News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Erfahrung mit Selbständigkeit?
Josef:
Hallo Schlumpf
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschäft ich wünsche dir viel Glück Durchaltevermögen und vor allem
viel Kundschaft.
Die 20€ würde ich auf jeden Fall investieren Großhändler wollen eine Kopie davon damit weist du dich als Gewerbetreibender aus.
gruß josef
badboy160479:
Hallo schlumpf !!
Auch von mir viel glück für dein geschäft & Sehr viele Kunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg BB
carlo:
Hallo Schlumpf,
Will dir auch ne menge Glück und Durchhaltekraft und Nerven wünschen. :-)
Die Kopie solltest du ruhig nehmen, wird ja mal gebraucht wie schon erwähnt...........
Du könntest ja bei der Abholung versuchen noch mehr Einträge vorzunehmen, die dein Gewerbe betreffen.
Nicht nur PC Service......... sondern auch Handel, Vertrieb und so weiter. :-D
Glaube das nachträgliche Eintragen würde extra Kosten verursachen. :?
Have fun
MfG
carlo
Jobrauni:
Hallo Schlumpf,
wünsche dir auch viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Vorhaben, und immer volle Kasse :wink:
Schade das du anonym bleiben willst!
Gruß Jürgen
Schlumpf:
--- Zitat von: Jobrauni am Dezember 06, 2009, 21:03:45 ---Schade das du anonym bleiben willst!
--- Ende Zitat ---
Ich möchte hier ja keine Schleichwerbung machen, bzw. evtl. "Konkurrenten" verärgern.
Vielen Dank aber für alle Glückwünschen. Hat mich sehr gefreut!
Heute habe ich vom Finanzamt einen "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" erhalten. Halb so schlimm.
Was mich stört, ist, dass in der Ausfüllhilfe nicht auf den Punkt 1.5 "Steuerliche Beratung" eingegangen wird. Da kann man Nein oder Ja ankreuzen. Zunächst dachte ich, dass das Finanzamt mich (kostenpflichtig) beraten möchte. Doch jetzt tendiere ich dazu, dass sie wissen wollen, ob ich eine Steuerberatung in Anspruch nehme und wer mein Steuerberater ist... Das werde ich denen nicht verraten. Zudem würden sie es ja erfahren, sobald mein Steuerberater Unterlagen dorthin sendet...
Eine Einzugsermächtigung werde ich dem FA auch nicht erteilen. Ich bin prinzipiell dagegen und speziell beim FA. Die Kontrolle ist einfach schwieriger. Hat das FA mal was abgebucht, dann bekommt man es nie wieder (es sei denn man beginnt zu prozessieren - ich spreche aus Erfahrung!).
Das FA will meinen voraussichtlichen Umsatz für nächstes Jahr wissen. Da ich kein Hellseher bin und keine Erfahrungswerte habe, lasse ich den Punkt offen. Jedoch habe ich die Kleinunternehmer-Regelung angekreuzt (17.500 EUR - Grenze).
Nicht sicher bin ich mir, ob ich eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln