News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Erfahrung mit Selbständigkeit?
kv-70:
Industrie- und Handelskammer deiner Stadt raus suchen und da auf der Homepage sonst Tel anrufen.
Da kannst du rund ums Gewerbe alles nachfragen. Was man beachten soll usw.
Starthilfe und Unternehmensförderung sollteste da auch gleich mal reinschauen.
Für Link habe leider nicht dein Ort aber das denke ich bekommste selber hin ^^
Schlumpf:
Hallo,
hier ein Erlebnis und eine Bitte um Eure Erfahrungen...
Ich habe einem Bekannten Tintenpatronen (Drucker) besorgt und sie ihm zum Selbstkostenpreis weitergegeben. D.h. ich habe ihm sogar die Rechnung beigelegt, so dass er den Preis dort selbst ablesen konnte.
Später sagte er barsch zu mir, ich solle das nächste Mal die Rechnung auf ihn ausschreiben lassen, damit der sie steuerlich geltend machen könne...
Ich war innerlich doch etwas empört, da ich ja für meine Dienstleistung überhaupt nichts verrechnet hatte.
Bei einem anderen Bekannten ist es nun so, dass er mich beauftragt hat, ein DVD-Laufwerk in seinen Computer einzubauen, das er aber selbst eingekauft hatte. Das Gerät hatte einen Defekt wie sich später herausstellte. Nun sagte er, ich solle das Gerät besorgen.
Es ist nun nicht so, dass er mich nicht bezahlen würde, d.h. er steht finanziell ziemlich gut da und würde es akzeptieren, wenn ich auch etwas mehr verlangen würde.
Ich habe den Eindruck, da ich keinen Elektronikhandel betreibe, wollen die Leute die Rechnung für "das Teil" selbst in den Händen haben (wegen Garantieansprüche, Steuern etc.), was ich nachvollziehen kann.
Wie geht Ihr da vor?
Danke für alle Antworten im Voraus.
Schlumpf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln