Sonstiges > Off-Topic
Verdienst als PC Techniker
Yasca:
Hallöchen,
inzwischen habe ich nach stundenlanger Arbeit endlich das Anschreiben fertig und alle Papiere wie Zeugnisse und sowas zusammengesucht, die ich dazu brauche.
Nun werde ich am Mittwoch, also Übermorgen alle Unterlagen kopieren und die Dinge wie Anschreiben ausdrucken und dann gehts los.
Würde es gerne auch schon vorher machen aber heute und Morgen ist es zeitlich leider absolut nicht möglich.
Ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich da in aller Ruhe hinfahre und nicht aufgeregt wirke.
Ich persönlich finde es auch immer besser so zu sein, wie man ist. Ich halte nichts davon sich eine "Maske aufzusetzen".
Ich muss sagen, wie man es selbst hinter sich bringt hängt auch mit vom Chef ab.
Einmal hatte ich ein Vorstellungsgespräch um ein Praktikumsplatz, wo der Chef auf deutsch gesagt das größte A....loch war.
Da war ich dann auch total nervös und da ist dann natürlich auch nichts draus geworden. Hatte mich da einfach vom ersten Moment an schon total unwohl gefühlt gehabt.
Als ich mich dann um den Praktikumsplatz beworben hatte, den ich zur Zeit habe, war es ganz anders.
Da hatte ich einen etwas älteren und sehr freundlichen Mann vor mir, wo ich mich gleich viel sicherer gefühlt hatte und es ist auch was draus geworden. Es sind denke ich bei so einer Bewerbung einfach die ersten paar Sekunden, die schon viel ausmachen können und wo sich entscheidet, ob die Chemie stimmt oder nicht.
Von daher werde ich da auf jeden Fall auch ganz gelassen hingehen und mein Glück versuchen.
Vorher werde ich natürlich noch alles soweit vorbereiten, wie RiKi schon sagte, überlegen was ich fragen könnte und wie ich für mich so werbe, dass es gut aber nicht überheblich ankommt.
Ich hab mir auch schon sehr viele Infos zum Thema Bewerbung durchgelesen, denn wenn es um eine feste Stelle geht, ist es ja doch noch mal was anderes als bei einem Praktikum.
Nun muss ich nur noch rausfinden, was ein Techniker im Jahr Brutto verdient, denn man sollte das Jahrsbruttogehalt was man sich wünscht reinschreiben. Hab gelesen, dass man auch eine Spanne zwischen zwei Summen machen kann, was ich persönlich besser finde, denn so könnte man mit dem Chef noch verhandeln. Aber dazu muss ich erst mal eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was ein Techniker verdient.
Aber das kriege ich noch raus und wenn ich zur Not zwischen meinen Terminen in PC Läden gehe an die ich vorbeikomme und da einfach mal frage ;-)
Es grüßt herzlich
Sylvia
Yasca:
Hallöchen,
also heute bin ich losgefahren und habe meine Bewerbungsunterlagen in der Firma abgegeben, die hoffentlich mein zukünftiger Arbeitsplatz wird.
Ich bin da so wie ich bin einfach rein und habe den nächst besten Mitarbeiter gefragt ob der Herr Magnus da ist, dass ist da der Geschäftsführer.
Leider war der obwohl er meistens da ist ausgerechnet heute nicht da, was ich etwas schade fand.
Nun habe ich dem Mitarbeiter meine Bewerbungsunterlagen da gelassen, der auch fragte, ob meine Telefonnummer in der Bewerbung steht. Denke also, dass der Chef sich wenn dann telefonisch mit mir in Verbindung setzen wird.
Der Mitarbeiter machte einen ganz netten Eindruck, hoffe das er es bei mir auch so gesehen hat und meinte als wir uns verabschiedet hatten "vielleicht bis demnächst".
Nun heißt es für mich hoffen und bangen, was da von dem Chef für eine Reaktion kommt.
Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich da genaueres weiß.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Jobrauni:
Hallo Sylvia,
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du eingestellt wirst!
Frage: Hattest du keinen Termin, bei dem Chef? Telefonisch ist immer so eine Sache! So nach dem Motto, "Wir rufen sie dann zurück"
Hoffentlich hat der Mitarbeiter einen guten Draht zum Chef :roll:
Aber wird schon klappen, toi toi toi :wink:
Grüßle Jürgen
Yasca:
Hallöchen,
einen Termin hatte ich leider nicht. Bei dem gestrigen Tag wäre das auch sicher nicht ganz so ideal, da ich von einem Ort zum anderen bin und die Werkstatt dann auch erst mal eine Zeit lang suchen musste.
Also ich werd nun auf jeden Fall erst mal abwarten, was passiert und wenn sich nach 2 Wochen keiner gemeldet hat, dann rufe ich da einfach noch mal an.
Es grüßt herzlich
Sylvia
DanieSahne10:
--- Zitat von: Yasca am Juni 21, 2008, 00:16:33 ---Hallöchen,
nach einem Gespräch mit meinem Chef vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass er mich nun nach dem Praktikum doch nicht übernimmt.
Hab das Gefühl, solange ich kostenlos für ihn arbeite ist es egal aber sobald ich ihm Geld koste, will er mich nicht.
Zwar geht das Praktikum noch 2 Monate aber trotzdem suche ich natürlich schon nach einer Stelle.
Hab auch ein Stellenangebotr gefunden, wo ich mich nächste Woche bewerben will und wo es heißt, man soll sagen, was für einen Lohn man sich vorstellt.
Nun habe ich aber absolut keinen Schimmer, was ein PC Techniker im Vollzeitjob verdient.
Die Aufgaben sind eben die üblichen im PC Service, also Wartung, Reparatur, Installation von Soft- und Hardware, Kundenbetreuung, halt die Dinge, die in so einer PC Werkstatt anfallen.
Also mein Traum wäre ja zwischen 1200 und 1300 Euro im Monat Netto zu kriegen, so das ich dann auch noch was davon habe, wenn Miete, Strom, Telefon usw. runter sind.
Ist das eine realistische Summe?
Ich lebe in Berlin und suche natürlich auch hier in Berlin eine Stelle.
Vielleicht kann mir da ja jemand Tips geben, was da realistisch ist. Will halt nicht, dass ich nachher unterbezahlt bin oder gleich rausfalle, weil ich zuviel will.
Es grüßt herzlich
Sylvia
--- Ende Zitat ---
hi ich bin danie
mach auch das studium bei weber allerdings schon fast drei jahre weil ich wegen der arbeit kaum zum lernen komme.... aber ich habe mich mit meinem durchschnitt 1,3 bei siemens beworben und verdiene gutes geld in bln ist auch ein standort :)) Viel glück ich denke es ist immer eine sache wie man sich verkaufen kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln