Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Studienkollege gesucht

Neuling (Studienkollege gesucht)

<< < (4/5) > >>

GENKARTOFFEL:
Hallo,

also habe nun mal nachgeschaut habe den Ausgabestand 2.1

Wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr mit hocher Warscheinlichkeit dieselbe Ausgabe, denn die machen sich da nicht so viel Arbeeit...

Auch vor 2-3 Jahren war das nicht aktuell, da waren die aktuellsten Prozessoren schon mind. 2 Jahre her

MFG

Genkartoffel

cc:
hi all, hi Studentin,

bin auch weiblich und weiß, dass man damit in dieser Branche keinen leichten Stand hat, auch wenn man Ahnung von der Materie hat. Ich mache diesen Kurs in erster Linie aus reinem Interesse daran, Dinge zu lernen, die die meisten PC-Verkäufer und Dummschwätzer nicht wissen und um mich vielleicht mal nebenberuflich selbstständig zu machen, um Leuten bei ihren PC-Problemchen zu helfen, die nicht von überheblichen Fachwortschleuderern überrumpelt werden möchten, z. B. Frauen, Senioren und PC-Dummies, denn der Bedarf ist sicher da.  Da ich es ständig am eigenen Leib erlebe, wie man schon als langhaariges weibliches Wesen im örtlichen Elekrogroßmarkt behandelt wird, geschweige denn von den Herren der Schöpfung in der PC-Abteilung unseres Westfalia Marktes, der Ersatzteilmäßig gar nicht mal schlecht sortiert ist. Die Verkäufer nehme vielleicht mal lächelnd Notiz davon, wenn man sich als Frau einen Prozesorlüfter ansieht, aber einen bedienen, das muß doch dann nicht sein, die hat ja eh keinen Plan, was das ist, in diesem Sinne,  sag ich mir, werde ich es den aufgeblasenen Möchtegern-Fachmännern mal so richtig  zeigen!

Nicht, daß sich jetzt einer der männlichen Teilnehmer dieses Forums beleidigt fühlt, war nicht so gemeint aber es mußte halt einfach mal raus.

Eure cc

P. S. Ich habe Ausgabestand 2.2., finde, der geht noch von der Aktualität, sie kennen zumindest schon den Itanium2 und PCI-X,  könnt schlimmer sein.

Gesine:
Hallo CC

gut, dass Du erwähnt hast, dass Du Ausgabenstand 2.2 hast. Mir schein zur Zeit habne die Meisten Mitglieder im Forum Ausgabenstand 2.1. Es kann also zu Problemen kommen wenn Du Fragen zu irgendwelchen Aufgaben hast und einfach nur sagst wer kann mir helfen mit Z.B. LB3 Aufgabe 5. Eben kurz andeuten, wie die Frage lautet und alles geht klar.

Grüße
Wilfried

GENKARTOFFEL:
will auch die neue haben, denn ich habe das Gefühl dass alles so veraltet ist :-)

Das man den Frauen/ Mädchen  vielleicht sowas nicht zumutet ist verständlich, denn da haben die Frauen ja auch selber Schuld.

Es gibt auch genug andere Berufe, wo Ihr Frauen die Männer komisch von der Seite anschauen würdet.

Letzte CT Ausgabe ( oder war das die davor ?), gab es mal Statistiken im Bereich Informatik ( sehr interessant), woraus hervorgeht ( was mich schon gewundert hat), dass immer mehr Frauen die IT Berufe wählen, wenn auch mehr als Studium als Ausbildung ( das ist immer noch unter 5 %)

Von unserer gesammten Bezirkklassen waren von 180 Auszubildenden im IT Fachrichtung Informationstechnik nur 1 Mädchen, und dieses hat auch nach dem 1 Lehrjar aufgegeben, vielleicht nicht weil die das nicht gepackt hatte, aber warscheinlich hat die das seelisch nicht gepackt, da viele nicht unbedingt nett zu ihr waren, lag aber an Ihrer Person.

Ich würde mich freuen wenn sich in unserem Betrieb weibliche IT Fachkräfte bewerben würden, würde ich auch , wenn diese fähig ist, einstellen, ich glaube das würde ein bissel die Mannschaft aufrütteln, vielleicht würde sich auch ein bissel die Disziplin ändern, wer weiß.

In den handwerklichen Berufen erlebe ich immer öfters weibliche Mitarbeiterinnen, in den elektrotechnischen leider nicht.

Bedanke mich bei den Leuten die sich die Mühe machen, dieses Text durchzulesen

MFG

Genkartoffel

PS: wie schon mal erwähnt RESPEKT vor den weiblichen MITSTUDENTINEN

Andreas:
Die Ausgabestände sagen meiner Meinung nach überhaupt nichts über den Stand des Lehrbriefes aus. Ich habe auch 2.1 und wirklich teilweise komplett andere Fragen als andere Teilnehmer hier.
Deshalb ist es auch wichtig, dass jeder der hier eine Frage postet, am besten die Frage mit postet sonst kann es zu Verwechelungen kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln