Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Studienkollege gesucht
Neuling (Studienkollege gesucht)
GENKARTOFFEL:
das wäre doch lustig;
schickst die falsche Antwort , zur alten Frage oder umgekehrt, wie das wohl beim Prof ankommt?
Warscheinlich merkt der nichts :-)
MFG
genkartoffel
cc:
Das wäre echt ein Brüller mit dem Vertauschen der Antworten.
Ob der Prof. das wirklich merken würde? Nach der Korrektur meiner Hausaufgaben bin ich mir da nicht so ganz sicher. Nur in Miniaturschrift ein paar unscheinbare Punktzahlen am Rand, ein paar vorgedruckte Musterlösungen und das wars. Da waren ja die Lehrer in der Schule kreativer. Wie sieht es denn aus, wenn man die Aufgaben jetzt nicht richtig macht, steht dann auch nur eine Punktzahl am Rand oder gönnt er einem dann vielleicht auch mal einen kurzen Kommentar für's Geld?
Apopros, wie sendet Ihr denn so Eure Hausaufgaben ein? Mein erster Versuch einer handschriftlichen Lösung war nicht sehr befreidigend, ich dachte, das kann eh kein Mensch entziffern, also beschloss ich die Sache per OCR-Software zu scannen und mit Word auszufüllen. Sieht irgendwie professioneller aus - macht aber auch mehr Arbeit.
Noch ein Kommentar zum Downloadbereich an Andreas - wie sieht es aus mit der Aufnahme des Mail-Programms Thunderbird? Es ist eine sehr gute Alternative zu Old Bills Abkömmlingen und viel sicherer obendrein. Außerdem ist Firefox jetzt endlich in Version 1.0 in deutsch verfügbar und meiner Meinung nach nochmals verbessert worden. Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.
Gruß an Alle, cc
Andreas:
Ja klar werde es noch hinzufügen. Nutze es ja selbst und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Zu der Korrektur. Als ich habe meine Hausaufgaben eigentlich immer auf dem Computer erstellt und anschließend eingesendet.
Da ich meistens Beispiele aus der Praxis gebracht habe, hat auch meistens ein Kommentar vom Prof. dabeigestanden. Von daher glaube ich schon das er sie selbst korrigiert geschweige denn durchliest.
wolli:
Kann Andreas da nur zustimmen,bin jetzt bei LB 16 und hab in 85 % der Hausaufgaben immer Bemerkungen oder Denkanstöße drinstehen.
Ich glaub schon das" er " sie kontrolliert.
Gruß
Wolli
cc:
Das beruhigt mich ja dann doch, ich schreibe nämlich auch Begründungen für meine Antworten und war aufgrund der etwas knappen Ausführung der Punktzahlen am Rand etwas entäuscht. Jetzt habe ich Hausaufgaben für Lehrbrief 2 weggeschickt. Mal sehen, ob da was mehr kommt.
Gruß cc
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln