Allgemeines Computer Forum > Ergonomie
Schalldämmung
Andreas:
ja das gebläse einfach nach hinten setzen funktioniert einwandfrei... durch das anliegende gitter entstehen viel luftverwirbelungen die in der tat den meisten lärm verursachen...
wenn das nicht reichen sollte vielleicht noch einen ptc oder ein poti reinhängen...
andré:
habe heute auch einen gehäuselüfter ab fehlendem käfig einfach mit 4 holzstückchen 6cm nach hinten versetzt, nix hört mehr nix!
grüsse, andré
Roesi:
Hi,
woher bekomme ich Dämmatten günstig?
Weil die wo als Set z.B. im PC Laden verkauft werden sind auf jedenfall total überteuert.
Bekommt man solche (oder ähnliche) Matten nicht irgendwo auch als Meterware?
Mfg Roesi
madcat:
Hallöchen,
beim Thema Lärm hab ich auch noch so meine Probleme. Hab zwar ein schönes Chieftech Tower Gehäuse, eine Northbridge mit passiver Kühlung, ne leise Graphikkarte und ein Netzteil und Prozessor mit 12 cm Lüfterschrauben, was bei mir allerdings tierischen Lärm macht sind die Festplattenkühler bzw. Gehäuselüfter, die ich nachrüsten musste, da meine Festplatten recht nah beieinander eingebaut werden mussten und S-ATA Platten mit 7200 U/min schon ziemlich heiß werden.
Hat jemand ne bezahlbare andere Idee bzw. kennt jemand Gehäuse-Lüfter für die Chieftech Einbaurahmen, die schön leise sind.
gruß madcat
Roesi:
Hi madcat,
hast du die fertigen Dämm Matten eingebaut?
Bist du damit sehr zufrieden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln