Allgemeines Computer Forum > Ergonomie
Schalldämmung
Baldrian:
@Roesi
Versuchs mal im Baumarkt Toom, MaxBahr, MArktkauf ..etc.
Da gibts schönes Dämmaterial, das eignet sich auch fürn PC. Ansonsten gabs (oder vileicht gibt es) auch recht günstiges Dämmaterial bei Conrad (am laufenden Metrer).
pille:
Also mein Sys (3200 XP, 1 GB RAM, Geforce 5900 XT, 2 Samsung HD, Fanless NT) kommt völlig ohne Lüfter aus. Die CPU wird von einem Sonic Tower auf 43 C Idle und 49 C Last gekühlt, die Grafikkarte mit BeQuiet ebenfals ohne Lüfter, die Festplatten sind in einem gedämmten Gehäuse verbaut und haben beide eine Temp von 41 C. Läuft alles stabil und ist recht flott.
Samson:
Und mal was für Bastler =) *wenn es hier welche geben sollte* =P
Wakü ist super auch Kühlschrankkühlung *g* ist nicht zu verachten.
Aber wenn es doch lüfter sein sollen und mach auch noch ein billiges GEhäuse aus extremen wabbelblech hat einfach in die nächste KFZ werkstatt gehen und Kotflügelpappe kaufen rechner stinkt ne Woche etwas nach teer aber Temperartur technisch kein Problem wie bei den teuren Sets und auch der Geldbeutel und das Gehöhr wird geschont.
P.S.: Ich weiss wie alt der Thread ist!
Cimi:
Hallo,
wie sieht es denn mit Wasser gekühlten Systemen aus? Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich interessieren ob das wirklich
Sinn macht so ein System aufzubauen und wo man so etwas günstig bekommt.
Gruß Cimi
jonathan:
Hallo Cimi,
ein wassergekühltes System ist besonders leise, aber du solltest am Besten schon etwas Erfahrung beim Einbau mitbringen. Schau doch einmal bei caseking.de vorbei, kann ich nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
j.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln