Allgemeines Computer Forum > Ergonomie

Schalldämmung

<< < (4/4)

Samson:
Was aber auc hbei einer Wakü zu beachten ist der Anschluss bzw Kühlkörper für Graka muss passen und auch ist wichtig sich einen Plan zumachen was alles gekühlt werden soll und wie die Schläuche verlegt werden (einfach drauf los ist dabei nicht). Aus eigener Erfahrung empfehle ich ein Big Tower zu benutzen da der Radiator doch etwas Platz in anspruch nimmt und zu überlegen ob die Pumpe seperat anzu steuern ist oder mit PC zusammen aktiviert wird.

Vorteil lösung 1. Bei Wasser wechsel muss der PC nicht laufen
Nachteil Lösung 1. Jemand der den PC nicht kennt könnte die Pumpe vergessen (auch schon erlebt)

Vorteil Lösung 2. Nachteil aus lösung 1. kann nicht passieren
Nachteil Lösung 2. Der Wasser wechsel muss entweder mit laufenden PC gemacht werden (nicht zu empfehlen) oder man muss den Strom umklemmen um die Pumpe kurz einzeln zu betreiben.

Ich habe mich für ein verbund von beiden lösungen entschieden über eine micro Schaltung über transistoren. (muss man bissl basteln und löten)

Aber auch zu beachten bei einer Wakü ist der Füllstandt - trotz das man ein geschlossenes System hat wird die Wasser menge reduziert. Dabei nicht den Wasser zusatz vergessen der ablage von Kalk oder Grünspan verhindert. (hört sich seltsam an aber kann passieren)

Und das ambesten nur desteliertes wasser benutzt werden sollte ist wohl auch klar.

Hoffe das Hilft schon mal weiter.

jonathan:
Hallo Leute,

Man kann ja den Lärm, den ein arbeitender PC verursacht, durch eine spezielle Gehäusedämmung reduzieren. Bekannte Marken, die bereits fertig gedämmte Gehäuse anbieten wären zum Beispiel "Cooler Master", "Chieftech", "Lancool" oder "Lian Li"!

Mit freundlichen Grüßen
j.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln