Allgemeines Computer Forum > Ergonomie

Schalldämmung

(1/4) > >>

DesirePC:
Der Rechner stand bis jetzt immer offen neben mir rum, Netzteil Festplatten außerhalb des Gehäuses.

Dabei war ein Lärm wie auf dem Flughafen, unerträglich, deswegen hab ich mir ein BigTower geholt mit Schalldämmmatten und alles reingepackt.

Nun müssen noch 19 dezibel - Papst Lüfter rein, alles bei Ebay bestellt, eine V5 Lüftersteuerung kommt später rein.

Endlich , Ruhe, aahhhhh, eine Wohltat.... :]
Feine Sache !

andré:
jaja, lärm schlägt aufe nerven...
aber nicht nur, ein oft vergessenes thema ist wohl auch die welle. wennste jetzt nen 2-3gig prozi hast ist das ja auch ne microwelle. abschirmung sollte wohl sein, oder?

grüsse, andré

Andreas:
einen lüfterlosen pc ist auch eine feine sache... alles realisierbar mit prozzis unter 600Mhz ... oder C3
mit wasserkühlung auch über 600Mhz, aber es soll ja kostengünstig sein

andré:
hi,

ruhig ist schön!
ich versuche die kisten so leise wie möglich zu bauen und hab schon nen haufen ausprobiert. am lustigsten finde ich diese dämm-sets welche für haufen kohle angeboten werden, schön alles zukleben und auf den hitze-schock warten...

die dämm-matten schlucken hohe töne schon weg, aber was bringt es wenn der gehäuselüfter weiter durch die ritzen pfeift?

festplatte entkoppeln? nö, einfach keine maxtor kaufen :)

gute erfahrung hab ich mit netzteilen mit zweitem 80er im boden, der den prozzi noch mitkühlt, so kann man die drehzahl nochmal reduzieren.

grüsse, andré

Baldrian:
Damits nicht pfeift sollte auf jedenfall schon mal diese blöden Gitter aus dem Netzteil verschwinden.
Und ansonsten einfach nen schönen Wakü ein bauen, ist ja sogar fürs Netzteil realisierbar.
Die Laufwerke kriegen einfach links und rechts ne Scheibe Kork und ruhe is.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln