Allgemeines Computer Forum > Hardware
BIOS Update: PC startet nicht mehr!!
spidercomputing:
Auf der Homepae von Asus steht, daß Dein Board über eine Funktion verfügt, die sich "CrashFree BIOS 2* Simple BIOS auto-recovery process" nennt. Siehe
http://www.asus.com/Motherboards/P5NE_SLI/
Du mußt Dir mal in Ruhe angucken, ob das läuft. Falls gar nichts mehr geht, kannst Du
1.) den Ahnungslosen spielen und gegenüber dem Verkäufer Garantie einfordern, weil das Board "plötzlich" nicht mehr läuft
oder 2.) für günstige ca. 25,- EUR einen neuen BIOS-Chip auflöten lassen, das macht http://bios-info.de/burning/burnpreis.htm
HTH
Vadder60:
@spidercomputing,
was sind das denn für Methoden, zum Bescheißen anleiten oder was???
ist glaube ich nicht der ware Stil für unser Forum.
Gruß
Vadder60
Tommy1986:
Wenn das wirklich die letzte Möglichkeit IST, dann muss ich nun mal das Board ausbauen und zum Löter bringen ;-( Trotzdem danke für die ganzen Antworten!!
spidercomputing:
--- Zitat von: Vadder60 am Februar 19, 2014, 18:10:38 ---@spidercomputing,
was sind das denn für Methoden, zum Bescheißen anleiten oder was???
ist glaube ich nicht der ware Stil für unser Forum.
--- Ende Zitat ---
@Vadder60: Das ist nicht der Ton, den ich mir hier wünsche, Kritik bitte akzeptabler formulieren. Thx.
Hannes:
@ Tommy1986
Ok, also so richtig klar kam die Einbauweise des BIOS von dir bisher noch nicht rüber, außer, dasss du's jetzt zum "Löter" bringen willst... Wenn der Chip bei dir also gelötet ist (nachdem ich ein paar Bilder vom dem Board gesucht & betrachtet hab, geh ich selber davon aus), kostet dich die Aktion mit Hin-Porto gewiss mehr als 30,- €. Evtl. kannst du dir mit Glück auch für weniger ein gleiches Modell des Mainboards im großen Aktionshaus oder anderswo ergattern. Versuch wärs vorher wert.
Inwieweit hast du denn die Anleitungen aus dem Link in Betracht gezogen, evtl. auch mal mit Floppy, falls vorhanden? Never give up...
--- Zitat von: spidercomputing am Februar 19, 2014, 16:29:45 ---...die sich "CrashFree BIOS 2* Simple BIOS auto-recovery process" nennt.
...und gegenüber dem Verkäufer Garantie einfordern.
--- Ende Zitat ---
Liest du eigentlich (richtig) mit? Dies wurde vom TE doch schon eingangs als nicht funktionierend erwähnt...
Übrigens, wegen Garantie - ich weiß net, wie lange dieses schon etwas betagte Modell noch gebaut wurde, aber ob dies jetzt noch zur Debatte steht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln