Allgemeines Computer Forum > Hardware
BIOS Update: PC startet nicht mehr!!
Hannes:
Genau, gerade bei älteren Boards (u. man wundert sich manchmal, wieviele Leuts noch derlei Rechenknechte besitzen), wo noch explizit "Disketten-Support" existiert, benutze ich das auch immer wieder liebend gern. Die Laufwerksgeräusche sind doch immer wieder pure Nostalgie, oder? :-) :-)
@Tommy
Der Formfaktor spielt keine Rolle (u. kleiner geht immer). Allerdings spricht bei anderen Boards dann eher viel für eine saubere Neuinstallation des OS, wobei ab Win 7 selbst Vorgänger-Installationen (u. andere chipsets) oft noch "hochgeleiert" werden...
Mal ein Vorschlag zur Gemütlichkeit: Ehe das hier zum ewigen Frage - Antwortspiel ausartet, könntest du dich bei vielen Fragen SCHNELLER selber bemühen, via bekannter Suchmaschine, z.B. "Mainboardtausch" - gibt Stoff & Hilfe fürs ganze Wochenende, würde ich mutmaßen...
Hannes:
--- Zitat von: zenman am Februar 25, 2014, 08:40:51 ---Normalerweise gibt's einen Reset-Jumper auf dem Board, falls nicht dann die Batterie für 10 Minuten entfernen, dann sollte es gehen.
--- Ende Zitat ---
Wieder einer, der entweder:
- nur oberflächlich (mit)liest,
oder aber:
- keine richtigen Schlüsse daraus zieht,
oder vielleicht:
- nur noch mal altes neu aufwärmen will.
Man muss schon davon ausgehen, dass das, was der TE im ersten Post beschreibt, auch (richtig) durchgeführt wurde. Und wie schon disskutiert: ist das BIOS zerschossen, nützt dies alles auch nix mehr.
Bitte die Themen gewissenhaft durchlesen!
shadowcom:
Hallo,
scheinbar hat das ja alles nichts gebracht !
Daher wirklich ein neues MB kaufen weil die löt arbeiten am MB sind machbar aber naja, ordentliche BIOS sind normal gesteckt.
Aufwands bedingt mit dem Löten eher Sinn frei. Solang du es nicht selber machst oder einen ordentlichen Löter kennst
@Tommy wie hast du das Problem den jetzt gelöst ?
Grüße aus dem No(e)rden
Baldrian:
--- Zitat --- ordentliche BIOS sind normal gesteckt.
--- Ende Zitat ---
Also ich muss sagen, ich habe schon lange keinen "Käfer" mehr gesehen.
Eigentlich sind die doch alle verlötet und das nicht nur bei billigen OEM Boards.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln