Autor Thema: Wer hat auch dass AS Rock 960GM GS3 Board und diese Probleme?  (Gelesen 1288 mal)

Offline xhitcher1

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Wer hat auch dass AS Rock 960 GM GS3 Board? Und selbe Probleme?
Hallo da ich nun hier schon einige Theards erstellt habe, möchte ich hier etwas geziehltes Fragen zu meinem AS Rock board.

Ich habe es vor 2 Monaten Neu gekauft *AS Rock 960 GM GS3 FX*... Dazu wurde eine *Gigabyte Radeon 6670, 1024 MB DDR3, ein 8 GB DDR 3 Single Block 1333 von Geil Dragon mit CL9 gekauft, sowie eine CPU : AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 Boxed.

Nun zum Problem, Laut Hersteller wie man bei Mindfactory sieht und auch bei As Rock selber.

http://www.mindfactory.de/product_in...TX-Retail.html

Wenn man auf Technische Daten klickt, sieht man dass Maximal nur 8 GB vom Board unterstützt werden, und PRO SLOT nur 4 GB unterstützt werden.

Nun kommen wir aber zu meinen Fragen und Problemen.

Ich habe von Anfang an (da den PC mir ein Bekannter zusammenbaute Neu) einen 1 x 8 GB Geil Dragon Block in meinem Arbeitsspeicher slot stecken gehabt, und damit beim *Zocken, sowie chatten und Arbeiten* bisher NIE probleme gehabt.

Was ja eigentlich wie ich jetzt gelesen habe nicht gehen sollte, da Mein Board Maximal Pro Slot 4 GB unterstützt, trotzdem Funktionierte es. da die erste frage WARUM?

Und nun zum 2ten Ereigniss, da ich viel mit *Sony Vegas schneide und mit andren Filmschnitt Programmen und Tools* habe ich mir Gedacht, für den 2ten leeren Slot kann ein weiterer 8 GB speicher nicht schaden so dass ich 16 GB besitzte, gedacht und gehandelt.

Es wurden von Mindfactory 2 weitere 8 GB Blocks von TEam Elite Bestellt mit den gleichen MHZ und taktwerten wie der 8GB Geil Dragon der bereits drin war und mit dem ich obwohl mein Board nur 4 GB Pro slot unterstützt NIE Probleme hatte.

Nun habe ich dann den 8 GB Geil Dragon Ram, Ausgebaut. Und voller Freude die 2 x 8 GB von Team Elite eingebaut.

PC im 2 Monitor betrieb hochgefahren alles funktionierte Wunderbar, 2ter Monitor der Angeschlossen wurde wurde vom System Ohne fehler erkannt, habe dann fast 20 Stunden Problemlos mit dem Rechner, gechattet, videos geschaut und gearbeitet.

Dann schaltete ich den Pc über Nacht aus, Am Nächsten Morgen angeschalten gab es start probleme Windows startete nur biss zum Windows Ladebalken dann startete es automatisch Neu, nach mehreren Anläufen kam ich dann zum Anmelde Bildschirm, dort funktionerte dann alles einwandfrei und ich konnte weiter 8 STunden ohne Probleme arbeiten.

Dann auf einmal der erste Bluescreen, ich dachte *ok falscher graka treiber* treiber also runtergehauen und neuen drauf, bluescreens blieben und traten nun sogar beim Anmeldebildschirm von Windows auf.

Also beide Team Group Arbeitsspeicher wieder raus, den 8 GB Block von Geil Dragon wieder rein und siehe da der PC arbeitete wie eine 1. Allerdings für mich ein kleinen tick langsamer als mit 16 GB.

Also dachte ich mir einer der 2 x 8 GB Rams von Team Elite muss ein Macken haben, hab Memtest laufen lassen, und siee da *einer wies tatsächlich 20 fehler auf* nach dem 3ten Mem Test an

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Wer hat auch dass AS Rock 960GM GS3 Board und diese Probleme?
« Antwort #1 am: Januar 12, 2013, 12:01:04 »
Hi. Das Board hab ich zwar nicht, aber gerade mal einen Blick in die Specs geworfen.
So wie ich das sehe, werden dort zwar die maximal 8GB Speicher benannt, aber nicht das es nur 4GB pro Bank sein dürften.

Ob du das Board dann mit 1x 8GB oder 2x 4GB laufen lässt ist dann halt deine Sache. Wobei du bei letzteren natürlich dualchannel nutzen kannst.

Das 16GB nicht laufen, hast du ja schon gemerkt. Das man mehr Speicher in ein Board drücken kann als vorgesehen, ist meist erstmal nicht das Problem, nur beim adressieren gibts dann irgendwann Fehler (deine Bluescreens).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."