Allgemeines Computer Forum > MScan
MScan --> Neues Release <--
Mecki9:
Kann man das Image noch laden?
Der ecarux-Link funktioniert leider nicht.
Gruß
Mecki
Baldrian:
sollte wieder passen
Hombre:
Joo,der Link funktioniert wieder
Scooby Doo:
Hallo Baldrian und Danke dass Du deine Arbeit uns zu Verfügung stellst!
Folgendes, ich mach bestimmt etwas Falsch, ich weiß aber nicht was. Ich habe auf Windows mit 7-zip das Image entpackt. Die Größe ist aber 3.913.728 KB und passt laut Disc Imager nicht auf meinen 4GB Stick. Laut deine Info, sollte aber nur die Hälfte der Platz belegen.
Baldrian:
Hallo. Das Problem könnte sein, das dein Stick keine 4GB groß ist.
Bei USB-Sticks sind die Hersteller leider oft sehr ungenau. Da kann ein 4GB Stick auch in wirklichkeit nur 3,6GB haben.
Ich hatte als Master schon mit absicht den kleinsten Stick ausgewählt den ich habe (3,7GB) aber es kann natürlich sein, das du einen hast, der noch kleiner ist.
Die hälfte des Sticks ist zwar am Ende frei, aber das Image muss erstmal geschrieben werden. Das heißt auch alles wo ansich nichts ist. Es ist ja ein komplettes Abbild.
Du kannst es aber trotzdem Versuchen.
Wenn in den letzten paar MB keine Daten mehr liegen, wird am Ende nichts fehlen und lediglich die Partitiontabbelle nicht stimmen (was man aber korrigieren kann). Wenn es mit dem Disc imager nicht geht, dann kannst du dd für Windows nutzen.
http://www.chrysocome.net/dd
Aber auchtung bei den Laufwerks buchstaben.
Und die Eingabeaufforderung muss im Adminmodus gestartet werden: Also START klicken, cmd eingeben und dann STRG+Shift+Enter drücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln