Allgemeines Computer Forum > Hardware

PC stockt bei 64bit

<< < (4/10) > >>

Dekadenz:
Worüber ist dein Monitor eigentlich angeschlossen, DVI, HDMI oder D-Sub ?
Bei einigen Kunden hatte ich schonmal Probleme via DVI, da ging es allerdings um nvidia Karten, komischerweise war alles OK nachdem ich einen Adapter DVI auf D-Sub dazwischengelegt habe. Die Fehlerbeschreibung war in etwa das selbe wie bei dir, pc friert ein, es erscheinen schwarze Flecken für ein paar Sekunden, fährt garnicht erst hoch, bis hin zu kein Signal.

Scooby Doo:
Angeschlossen ist per DVI mit Monitor und HDMI mit AV-Verstärker. Ich habe nur Probleme mit frieren, sonst keine schwarze Flecken und bei hochfahren habe ich auch keine Probleme. Habe aber auch schon HDMI raus gehabt zum testen, war aber keine Änderung zu sehen.

Baldrian:
@ Dekadenz

Also wenn hier schon leute ins BIOS geschickt werden, dann können sie wohl auch noch zwei klicks unter Windows erledigen. Die Sperren die Windows in gewissen versionen für den nutzbaren Arbeitsspeicher angibt sind schneller ausgehebelt als man gucken kann.
Das ist ja kein technisches Problem sonder bei bei MS eine beabsichtigte Restriktion.

@ Scooby Doo

Und haben zu diesen Zeitpunkten denn bestimmte Prozesse eine hohe Systemlast?
Meist sind das ja nicht unbedingt die, die auch im Vordergrund laufen.
Gibt es zu der Zeit Meldungen in de Ereignisanzeige? Da muss aber teils die Uhr stopen ...  :wink:

Dekadenz:

--- Zitat von: Baldrian am Februar 12, 2012, 00:11:24 ---Die Sperren die Windows in gewissen versionen für den nutzbaren Arbeitsspeicher angibt sind schneller ausgehebelt als man gucken kann.

--- Ende Zitat ---

Könntest du das vielleicht ein wenig näher erläutern ?
Tut mir Leid ich weiß es gehört nicht hier rein aber das würde mich grad doch Interessieren, welche Sperren für den Arbeitsspeicher ?

Baldrian:
Mittel PAE kannst du bis zu 64GB (bei manchen CPUs theoretisch sogar mehr) Speicher adressieren. Du hast hier einen Adressraum von 36Bit.
Bei den 32Bit Version der Windows Server kannst du diese auch entsprechend nutzen.
Um seine Produckte von einander abzustezen limitiert Microsoft dies allerdings bei anderen Windows Version. Einmal auf die bekannten 4GB und bei der Starter Edition sogar auf 2GB.
Das ist ansich also kein Technisches Problem und andere Betriebssystem (Linux, BSD, OSX ...) nutzen in der 32Bit Version auch mittels PAE bis zu 64GB RAM.
Aber auch bei den "kleineren" Windows Versionen kann man eine Adressierung über 4GB frei schalten.
Hier findest du auch eine ausführlichere Erklärung dazu http://www.geoffchappell.com/notes/windows/license/memory.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln