Allgemeines Computer Forum > Hardware

PC stockt bei 64bit

(1/10) > >>

Scooby Doo:
Hallo, ich grüße euch alle!
Meine Ideen sind leider ausgegangen, deswegen möchte ich gerne auch von euch eventuelle Lösungen hören.
Ich habe einen Medion PC, (ich weiß da gibt es Vorurteile, habe aber bis jetzt kein Problem mit Medion gehabt).
Ist mit Windows 7 32bit geliefert worden und lief auch gut. Nur dann dachte ich "warum soll ich so ein leistungsfähiges Gerät mit ein 32bit Os bremsen?".
Deswegen habe ich Win7 64bit installiert. Seitdem ist er aber zeitweise larm und stockt "friert" öfter für paar Sekunden. OK, jetzt könnte ich wieder die 32bit Version drauf ziehen, dann gibt es aber keine Herausforderung  :wink:
Also Viren sind ausgeschlossen, Treiber sind die neuste drauf, BIOS habe ich auch Upgedatet (leider aber das letzte Update war von 2010) und resetet.
?
Ein Link für mein PC
http://www.mediondirect.de/product_info.php/info/p764_MEDION-AKOYA-X7347-PC-Intel-i7-860-2-8GHz-4GB-DDR3-RAM-1000GB-WIN7-DL-Brenner-.html (http://www.mediondirect.de/product_info.php/info/p764_MEDION-AKOYA-X7347-PC-Intel-i7-860-2-8GHz-4GB-DDR3-RAM-1000GB-WIN7-DL-Brenner-.html)
Da habe ich nur noch 4 GB Arbeitsspeicher (Kingston) dazu getan, habe aber die Probleme schon vorher gehabt.

kv-70:
Treiber Problem könnte es sein. Checke mal nach updates.
Aktuelle Bios Version drauf ?
Denke es liegt am Arbeitspeicher. Baue 2 speicher aus um zu testen.
Gibt leider zuviele möglichkeiten was es sein könnte grenze das mal ein, was du schon gemacht hast dagegen.

Mfg

Scooby Doo:
Hallo kv-70!
Wie geschrieben, Bios update schon, nur der neuste ist vom 2010, und sonst alle andere Treiber auf dem neusten Stand. Ich werde mal 2 Riegel Arbeitsspeicher raus nehmen, mal sehen was passiert.

Dekadenz:
Ich würde ihn auch nicht auf 32bit laufen lassen, 4 GB RAM dazu noch 1 GB RAM von der Grafikkarte, die 32 bit Version erlaubt nur 4 GB insgesamt, womit es einfach nur Schwachsinn ist das Ding auf 32bit laufen zu lassen.

Das Problem mit gekauften Rechner ist immer das man nie eine Ahnung hat wer da was verpfuscht hat, da du Treiberupdates und Bios Updates schon gemacht hast und das ganze auf 32bit einwandfrei funktioniert hat, würde ich Vorschlagen du siehst dir bevor du mit der Hardware rumspielst erstmal die Software genauer an.
Bios-Einstellungen, Temperaturen, mit memtest den Arbeitsspeicher, Grafikkarten-Einstellungen usw. die übliche Palette eben.

Wie kv-70 schon sagte, es gibt da leider zuviele Möglichkeiten, um tests kommst du da wohl nich drum rum.

Scooby Doo:
Hallo Dekadenz!
Rechner habe ich neu gekauft und daher kann ich (ziemlich) sicher sein dass keiner (vor mir) da verpfuscht hat  :-)
Auch wenn jemand da was gemacht haben sollte, nach Betriebssystem Neuinstallation und BIOS Reset, wäre schon behoben. Allerdings habe ich BIOS auf die automatische Konfiguration gelassen, also nichts manuell verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln