Allgemeines Computer Forum > Hardware

PC stockt bei 64bit

<< < (3/10) > >>

Dekadenz:
Nein leider nicht, google halt. Ich hab so ganz auf die schnelle auch nur das hier gefunden.
http://www.computertuning.info/anleitungen/bios_einstellungen_3.php (http://www.computertuning.info/anleitungen/bios_einstellungen_3.php) hoffentlich hilft es dir weiter.

Scooby Doo:
Was mich aber verwirrt, ist dass überall steht, dass je hoher die PCI-Latency ist, desto besser.

Baldrian:
Moment mal.
Ich glaube hier wird ein bisschen was falsch gesehen und durcheinander geworfen.

--- Zitat ---Ich würde ihn auch nicht auf 32bit laufen lassen, 4 GB RAM dazu noch 1 GB RAM von der Grafikkarte, die 32 bit Version erlaubt nur 4 GB insgesamt, womit es einfach nur Schwachsinn ist das Ding auf 32bit laufen zu lassen.
--- Ende Zitat ---

Der Speicher der Grafikkarte wird nicht dazu gerechnet.
Windows 7 kann in der 32Bit Version 4GB Arbeitsspeicher nutzen.
Da wird man auch keinen vorteil mit der 64Bit Version haben.

--- Zitat ---Genau darum geht es doch, der Rechner ist brand neu, sprich solche Geschichten wie Spread Spectrum sind noch Enabled, weil der Rechner eben auf 32bit gelaufen ist und nicht soviel zutun hatte, hatte das keine direkten Auswirkungen auf die Performance, auf 64bit siehts halt anders aus.

--- Ende Zitat ---

Ansich dürfte man mit den standard werten im BIOS keine Probleme haben.
Das ist ja auch ein fertig PC. Die Werten werden also ansich schon auf die Hardware abgestimmt.

Ob man jetzt ein 32 oder 64 Bit OS darauf laufen lässt, sollte keinen Unterschied machen.

Ansich ist es gerade bei Problemen ratsam mit den "defaults" zu arbeiten. Man muss ja nicht mehr Fehlermöglichkeiten schaffen wenn man einen Fehler einkreisen will.

Ich würde dir raten das Verhalten mal genauer zu beobachten.
Schau mal in den Taskmanager etc. . Laufen dort Prozesse die ungewöhnlich viel leistung ziehen gerade wenn die kiste ruckelt.
Wie stellt sich das ganze da? Hast du dann für eine Zeit einen kompletten freez oder braucht der Rechner dann nur ungewöhnlich lange um etwas zu starten?

Dekadenz:

--- Zitat von: Baldrian am Februar 11, 2012, 18:16:31 ---Der Speicher der Grafikkarte wird nicht dazu gerechnet.
Windows 7 kann in der 32Bit Version 4GB Arbeitsspeicher nutzen.
Da wird man auch keinen vorteil mit der 64Bit Version haben.

--- Ende Zitat ---

Da solltest du besser nochmal nachsehen, bei 4 GB Ram auf einer 32 bit Version, da wird die hälfte des Grafikkarten Arbeitsspeichers ungenutz gelassen und die andere hälfte wird vom Systemspeicher abgezogen. Deswegen sieht man dann auch solche Sachen hier ...

Bei ihm werden es wohl 3,5 GB gewesen sein in der 32 bit Version.

Zu dem PCI-Latency Timer nun aber dieser Betrifft nur Geräte am PCI-Bus Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und PCIe Grafikkarten sind davon ausgeschlossen. Der Wert beschreibt lediglich wieviele Taktzyklen ein Gerät den PCI-Bus benutzen darf bevor das nächste dran ist. Ein kleiner Wert sorgt dafür das die Geräte schnell nacheinander dran kommen, dafür aber öfter und ein hoher Wert sorgt dafür das die Geräte länger Zeit haben ihre Daten über den PCI-Bus zu verschicken und somit nicht so oft dran müssen.
Beides hat Vorteile wie auch Nachteile. Ein kleiner Wert sorgt dafür das es teilweise länger dauern könnte, dafür werden aber mehrer Prozesse gleichzeitig abgefertigt. Wärend bei einem hohen Wert ein Prozess vielleicht mit einem mal vom Tisch gehen kann. Für die einzelne Aufgabe ist das natürlich besser für alle anderen je nach dringlichkeit, eher nicht.

Wenn dir die Einstellung auf 32 hilft ... warum reden wir dann überhaupt noch darüber ?
Wenn sie dir nicht weiterhilft, stell sie auf 64 zurück.

Scooby Doo:
Hallo Baldrian!
Also der PC "friert" bei manche Anwendungen, die aber normale weise nicht so viel Leistung ziehen durften. Häufiger passiert es bei Firefox, Adobe Reader, iTunes und wenn ich gerade was installiere. Ich meine wenn die Programme teilweise einen Rechner mit 4-Kern Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher larmlegen, dann kann doch etwas nicht stimmen. Nach Umstellung der PCI-Latency auf 32, friert er immer noch, aber um die Hälfte der Zeit von früher.  :|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln