Allgemeines Computer Forum > Hardware
PC stockt bei 64bit
Dekadenz:
Genau darum geht es doch, der Rechner ist brand neu, sprich solche Geschichten wie Spread Spectrum sind noch Enabled, weil der Rechner eben auf 32bit gelaufen ist und nicht soviel zutun hatte, hatte das keine direkten Auswirkungen auf die Performance, auf 64bit siehts halt anders aus.
Oder der PCI Latency Timer steht bei den meisten neu gekauften Rechnern auf 64, eine Umstellung auf 32 könnte die Lösung deines Problems sein.
Cool'n'Quiet ist auch eine schöne Funktion die kein Mensch braucht aber Grundsätzlich immer Eingeschaltet ist.
Natürlich wird der Setup Default auch mit diesen Einstellungen gespeichert, da das Mainboard in zusammenarbeit mit Medion extra für diese 32bit Win7 Version so programmiert wurde.
Diese ganzen Energiespaar Einstellungen eben, die dafür sorgen das der Rechner nicht zuviel Strom zieht, schaden dem Mainboard im endeffekt nur und die Stromrechnung wird dadurch auch nicht billiger.
Scooby Doo:
Also ich habe jetzt alle mögliche Kombinationen mit dem Arbeitsspeicher gemacht. Hat leider nichts gebracht. Geprüft sind die auch mit Windows Bordmittel aus der Setup-DVD. Ich werde jetzt bisschen im BIOS gucken.
Scooby Doo:
OK, ich habe jetzt die PCI-Latency Timer auf 32 gestellt. Scheint was bewirkt zu haben, werde ich aber noch bisschen testen.
Dekadenz:
Zu beachten bei dem PCI Latency Timer ist das hier nur die Latenzzeiten des PCI-BUS gesenkt werden.
Da ich keine Ahnung habe welches Bios dein Rechner verwendet, welche Speichertimings deine Ram Riegel haben, oder welche Einstellungen in deinem Bios überhaupt möglich sind und welche nicht, würde ich Vorschlagen das du via google unklares raussuchst und dein Bios erstmal richtig konfigurierst.
Tut mir Leid das ich dich damit Quäle, aber wie gesagt, einen Hardware Fehler schließe ich aus, da es in der 32bit Version funktioniert. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, Inkompatible Treiber oder Falsche Einstellungen und da du die Treiber schon upgedatet hast, ist mein einziger Aufhänger zur Zeit die Konfiguration.
Scooby Doo:
Hallo Dakadenz!
Danke erst mal für die Hilfe. Also mein PC läuft definitiv schneller durch die Einstellung für die PCI-Latency. Das mit dem BIOS Einstellungen, da geht kein Weg vorbei. Ich muss mich damit befassen. Kennst du vielleicht eine gute Quelle dafür? (Internet Saite, Buch etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln