Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Changen auf den Arbeitsmarkt durch Fernschule Weber.
msquare:
Hallo Niko,
noch 2 Denkanstöße in ganz andere Richtung:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, einen IT-Abschluss zu machen? Habe gesehen, dass man bei einer Fernschule (will hier keine Werbung machen) z.B. einen Bachelor of Science oder Engineering und dann Master machen kann, wobei der Weberkurs vielleicht sogar angerechnet werden würde. Es gibt auch Fördermöglichkeiten.
Oder dann wäre da noch die Möglichkeit (sicher nicht jedermans Sache), als Seiteneinsteiger ins Lehramt und in den MINT-Fächern zu unterrichten. Da werden ja immer Leute gesucht und schätzungsweise muss man nicht um 4 Uhr nachts aufstehen.
Gruß,
msquare
Scooby Doo:
Hallo msquare!
Also ich kann nicht mehr so viel Zeit ans Lernen investieren. Ich kann es mir nicht leisten, das auf Vollzeit zu machen und für nebenbei wird es mir zu viel. Ich bin auch schon 40 Jahre alt und das Lernvermögen ist auch nicht mehr das, was es mal mit 20-25 war. Wie gesagt, ich mache jetzt einmal intensiv, so dass ich den Abschluss mache und dann wenn ich keinen Job in der Branche finde, kann ich immer noch als Elektriker arbeiten (Elektriker werden immer gesucht).
Danke auf jeden Fall für deine Ideen!
Gruß Niko
msquare:
Hallo Niko,
verstehe schon was du schreibst.
Nun macht das ja gerade das Leben so interessant, dass die Menschen alle verschieden sind: Ich bin 44 Jahre alt, Computertechnik ist eine relativ neue Welt für mich, bin aber auch begeisterter Lerner. Jetzt noch einen Abschluss zu machen, finde ich nicht so abwegig (Stichwort: lebenslanges Lernen).
Aber wäre es nicht schrecklich langweilig, wenn alle so wären wie ich?!
Es gibt sicherlich noch eine Vielzahl von Möglichkeiten in deiner Situation. Jetzt ist es an dir, die für dich Perfekte zu verfolgen. Dazu solltest du aber die Möglichkeiten auch kennen.
In diesem Sinne:
Viel Erfolg!
msquare
Scooby Doo:
Hallo msquare!
Natürlich habe ich auch noch Lust am lernen, sonst hätte ich auch nicht mal diese Fernschule angefangen, nur eben dass was du vorgeschlagen hast wäre eine Nummer größer :-)
Ich bin auch offen für alternative Ideen und danke dir auch dass du mir deine mitgeteilt hast!
Gruß Niko
Mario84:
--- Zitat ---Habe von der IHK heute die Auskunft bekommen,dass wir Teile tauschen können,
aber zum reparieren müssen wir Meister sein.
--- Ende Zitat ---
Gibt es den PC- Techniker überhaupt als Ausbildungsberuf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln