Autor Thema: Unreparierbares Problem?  (Gelesen 19204 mal)

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Re: Unreparierbares Problem?
« Antwort #25 am: Dezember 14, 2009, 20:53:53 »
huhu also wie du beschrieben hast "Als ich den PC jedoch öffnete, sah ich dass die Grafikkarte nicht mehr im Steckplatz, sondern herausgebrochen war.
Auch das Heck des PC's war teilweise verbogen und eine Abdeckkappe hing auch nur noch lose herunter.
Das schlimmste ist jedoch, dass ich die Grafikkarte, nachdem ich sie aus der verklemmten Lage losgeschraubt hatte, nicht mehr eingesetzt bekomme, da sie nicht weit genug nach links zu schieben ist um hineinzupassen." also beim Tranzport von UPS dürfte das nicht passiert sein ich denke mal dies sieht auf deinen bildern nachne Vergewaltigung aus......also wenn du die so wieder bekommen hast....würde ich sagen dann hat dein Händler ne kleine macke.....oder ist nicht seriös....oder nach den Motto Problem erkannt,Problem gebannt, was nicht passt wird passent gemacht, oh mann das ist blöd....Händler wechseln...

gruß

Offline Reepa

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Dezember 27, 2009, 15:01:19 »
So, nachdem ich nun lange auf eine (unglaublich aufwändig gestaltete, generische) E-Mail von HWV.de gewartet habe, schicke ich den Rechner jetzt weg und verlange mein Geld zurück, um mit einem neuen PC bei einem neuen Händler mein Glück zu versuchen.
Danke für die Hilfe^^

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Januar 07, 2010, 13:26:40 »
AAARGH!
Diese Typen haben mir den PC einfach zurückgeschickt!
Irgendwie haben die die Grafikkarte usw. wieder zurückgebogen, sodass sie wieder reinpasst und geschrieben:
Zitat
Keine Fehler feststellbar, Mainboard und Grafikkarte sind NICHT beschädigt! Tests OK
und:
Zitat
Eine Rückgabe der Ware ist nur innerhalb von 238 Tagen nach Erhalt der Ware möglich, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline!
Das ganze ist ein einziger Witz! Ich hab den PC beim ersten mal problemlos hochfahren können, aber jetzt schaltet er sich immer nur an und wieder aus!
Stimmt das mit der Rückgabefrist? Was soll ich jetzt machen???  :oops: Und vor allem: Wie werd ich diesen verdammten Schrotthaufen los?  :?
« Letzte Änderung: Januar 07, 2010, 13:37:42 von Reepa »

Offline Josef

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Januar 07, 2010, 16:16:07 »
Auweia in welchem saftladen hast du das Teil gekauft nur so als Warnung für uns alle?
Das rauf und runterfahren könnte ein Schluß irgentwo am Mainboard sein oder Powerschalter hängt.
Auf jeden Fall ganz grosser Mist so geht man einfach nicht mit Kunden um.

gruß josef
Die meisten PC-Probleme sitzen ca.50cm vorm Bildschirm

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Januar 07, 2010, 18:27:10 »
Auweia in welchem saftladen hast du das Teil gekauft nur so als Warnung für uns alle?
Ich hab ihn bei Hardwareversand.de gekauft und würde es nie wieder tun.
Aber was mich noch viel mehr ärgert, ist das der PC jetzt, wo ich ihn ein paar Stunden aus gelassen habe, wieder funktionierte und mir beim Hochfahren in dem (normalerweise schwarz-weißen) Bild in roter Schrift sagte, dass die letzten Übertaktungseinstellungen nicht funktioniert haben und ich die Alten wiederherstellen müsste.
Aber ich hab ja noch nie übertaktet!
Was soll der Mist? Und wieso ging er erst nach Stunden an?

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #30 am: Januar 08, 2010, 00:53:11 »
Schau mal ob du das rekonstruieren kannst.
Also ne Zeit laufen lassen und dann hoch und runterfahren (warm und kalt).
Das der Rechner nur nach einer Standzeit startet, könnte gut auf defekte Elkos hindeuten - aber Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer.

Zitat
ine Rückgabe der Ware ist nur innerhalb von 238 Tagen nach Erhalt der Ware möglich
Ignorieren. Deutsches Recht - Gewehrleistung - für dich als Privatkunde zwei Jahre. Da kann sich auch irgendein PC-Höker keine eigenen Regeln schnitzen. Schick den Rechner gleich wieder zurück - Porto geht ja auf kosten des Herstellers.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Januar 13, 2010, 21:06:24 »
Alles klar, hab nochmal versucht den Fehler zu reproduzieren, aber es hat nicht geklappt.
Ich hab jetzt einfach mal bei der Service-Hotline von HWV angerufen und die meinten, dass das mit der "Wandlung" (so nannten die das) eigentlich alles klappen sollte und ich ihn noch einmal zurückschicken sollte. Gesagt; getan, im Moment warte ich auf eine Antwort oder Gutschrift.
Wie viel könnte das denn ungefähr sein? 300€? Zur Info: Der PC hat am 4.8.2008 noch ca. 800€ gekostet.

Offline Rache1978

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Januar 13, 2010, 21:52:42 »
Hallo Reepa..

Habe mir jetzt mal genau dein unreparierbares Problem durchgeschaut und gelesen und habe festgestellt, dass dir evtl auch gar nix gezahlt werden muss, auch nicht unbedingt den Restwert, da du als Kunde verpflichtet bist, Schäden unverzüglich festzustellen und zu melden. Weiss ja jetzt leider nicht wirklich, wie Pc-versiert du bist, aber wenn die jetzt dann sagen, dass die Graka bei ihnen defekt ankam und nicht bei dir, dann verfällt die Gewährleistung, ausser, du bist ausgebildeter Techniker.. Sonst können die dir den Restwert verweigern.. Aber ich kenne leider auch paar solcher Anbieter, wo ich mich dann um die Probleme bei den Kunden kümmern darf bzw muss.. :// Ich hoffe nur für dich, dass du jetzt definitiv um eine, leider negative Erfahrung reicher bist..

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Januar 14, 2010, 15:03:59 »
Über die defekte Grafikkarte muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen.
Bei der letzten Reparatur wurde sie ja schließlich wieder eingesetzt und funktioniert ja jetzt auch problemlos wie der gesamte PC auch.
Ich hab ihn eher präventiv zurückgegeben, weil ich nicht auf den nächsten Fehler warten will.  :-)

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Februar 01, 2010, 17:31:55 »
Ok, das ist doch jetzt echt das Letzte!!!!  :x
Anstatt mir das Geld zurück zu geben haben diese Är...e ihn mir schon wieder zurückgeschickt!
Und das obwohl ich mich vorher sogar noch mit der Servicehotline abgesprochen habe.
Hier der "Reparaturbericht"
Zitat
Mainboard 1zu1 peer Verrechnung zum Tagespreis gegen ein
Alternatives
Mainboard getauscht ! Dauertest mit PC MARK Fehlerfrei !
Die Frage ist doch: Wo ist eigentlich der Bus mit Leuten, die das interessiert? :?
Ich möchte mein Geld zurück und werde einfach ignoriert! In meinem beigelegten Brief stand klipp und klar, das ich KEINE Reparatur will, sondern mein Geld! Auch auf dem Retourenschein hatte ich "Erstattung" angekreuzt. Was soll ich denn noch machen? :|

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Februar 01, 2010, 20:31:42 »
Hi Reepa, das tut mir sehr leid mit deinem Problem, habe auch mal sowas dummes erlebt, betraf mich zwar nicht persönlich aber dennoch erzähl ich es dir und allen anderen...
Mein ehemaliger Schwiegervater hatte sich bei Medimax einen neunen PC gekauft, dort war das DVD Laufwerk Fehlerhaft, wenn man dort eine Musik CD einlegte spielte dieses Laufwerk die Lieder verzehrt ab...
Nun denn, mit dem Rechner zu Medimax, Verkäufer rangeholt und dem genau erklärt was an diesem Computer Fehlerhaft war und welche Tests durchgeführt wurde...mit dem Hinweis das Ich das Laufwerk gewechselt habe und dannach keine weiteren Probleme vorhanden waren...
Nun ja, der anfangs sehr unhöffliche und auf mich arrogant wirkende Mitarbeiter (Ich fragte recht zügig nach seinem Vorgesetzten dannach war er kooperativer) bastelte 1 einhalb Std. an dem Rechner rum, bis er endlich das Laufwerk wechselte und mir zustimmte...(Ja er ließ uns tatsächlich im Laden warten)
Im entdefekt hat er das alte Laufwerk wieder eingebaut, schickte den Rechner ein, ja den ganzen Rechner und nach 6 Wochen kam er wieder...Mainboard, Rams etc. wurden getauscht, aber nicht das CD Laufwerk... :?...Also wieder hin mit dem Teil das gleiche Spiel von vorne, Nachdem er uns bequatschen wollte ein neues Laufwerk zu kaufen, (worauf wir uns nicht einließen) schickte er das Ding wieder ein, diesmal mit Vermerk (wieso hat er das voher nicht Vermerkt?)auf das Laufwerk, nach wiederum 6 Wochen kam der Rechner funktionstüchtig zurück...

Da merkt man das Service ein Fremdwort für viele Firmen ist und Chaos und unvermögen eher auf der Tagesordnung steht...
Ich würde dir raten mal einen Rechtsanwalt zu Kontaktieren um deine Rechtliche Situation zu prüfen und würde vermutlich Richtung Schadensersatz drängen...
liebe Grüße Ferris

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Unreparierbares Problem?
« Antwort #36 am: Februar 22, 2010, 13:08:51 »
Tja, wahrscheinlich könnt ihr euch schon denken, warum ich noch mal hier reinschreibe. Der PC ist NATÜRLICH nach langer Abstinenz "repariert" zurück gekommen, obwohl ich in schon fast lächerlicherweise das Paket durch Aufschriften wie "NICHT REPARIEREN!" und "BITTE WANDLUNG VOLLZIEHEN" verunstaltet habe, sodass es unmöglich war, meine Intention zu übersehen.
Im Reparaturbericht stand übrigens folgendes:
Zitat
Inkompatible (weil veraltete) Version von DaemonTools war installiert, Deinstallation war nicht möglich! Nach Testinstallation wurden alle Geräte fehlerfrei erkannt!
Keinerlei Hardware-Defekt feststellbar, Software-Fehler auf Kulanz behoben!!!

Tests OK
Jetzt ist ein neues Betriebssystem drauf und meine ganzen Daten wurden ohne mein Wissen gelöscht, obwohl ich nur eine Wandlung wollte?! WTF?????!!
Im übrigen muss das Problem schon während/nach der vorausgegangen Reparatur bestanden haben, da ich das Paket ungeöffnet zurückgeschickt habe.
Das neue Mainboard was übrigens seit irgendwann drinnsitzt (hab den Überblick verloren) ist übrigens total scheiße. Es besitzt nicht, wie mein altes P45 Neo2-Fir Crossfire und braucht (ungelogen) 3 Minuten zum Hochfahren!
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich noch tun soll/kann? Ich bin wirklich ratlos...  :|

Offline pixeldöner

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Februar 22, 2010, 15:48:14 »
Vieleicht mal mit nem Anwalt darüber reden. Daten einfach löschen und neues OS drauf ist schon irgendwie ne Frechheit denk ich. Haben die denn dich vorher angerufen oder dir ne mail geschickt, dich darüber informiert, dass die ne Zustimmung haben, einfach so mir nichts dir nichts zu machen , was die wollen?

Falls du mit Rechtsschutz versichert bist , solltest du mal einen Anwalt um Rat bitten.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2010, 15:52:44 von pixeldöner »

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: Februar 23, 2010, 01:12:58 »
Hi Reepa,

ist schon ne Frechheit was die da treiben :|
Aber wie schon gesagt, wenn du Rechtsschutz hast, einfach zum Anwalt!
Wenn du keinen hast (Rechtsschutz), das Teil bei eBay verkaufen, und ein paar € mehr ausgeben bei einer
renommierten Firma und einen neuen kaufen!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du endlich zu deinem Recht kommst!

Gruß Jürgen

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: März 30, 2010, 12:43:55 »
So, ich hatte mir jetzt mal nach ein paar gescheiterten Kommunikationsversuchen einen Termin bei der Rechtsberatung geben lassen und bin heute da gewesen.
Die sagten mir, dass ich definitiv im Recht sei und haben mir so nen Brief erstellt den ich da OHNE PC hinschicken soll (per Post O_o). Da is jetzt ne Frist bis zum 16.ten drauf und wenn die bis dahin nicht geantwortet haben geben die mir nen Rechtsanwalt und ich soll die verklagen. Da ich aber leider keine Rechtsschutzversicherung habe, weiß ich nicht, ob ich diesen (Kosten-)Aufwand auch wirklich tragen kann.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass diese ollen Är**** jetzt mal inne Pötte kommen!  :x

Offline pixeldöner

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: März 30, 2010, 13:06:03 »
Servus Reepa,

wenn du noch einen guten Rat annehmen möchtest : Anwaltskosten ohne Rechtsschutz ist ein ziemlich hohes Risiko. Bedenke, je länger ein Verfahren dauert, umso höher können auch die Kosten sein. Lieber auf Nummer sicher gehen, sich beraten lassen über jährlichen Beiträge (kann jährlich je nach Art der Rechtschutzversicherung zwischen ca.55-160 € betragen) und Rechtsschutzversicherung abschließen. Das sorgt für ruhigere Schlafnächte.

MfG Pixeldöner
« Letzte Änderung: März 30, 2010, 13:11:01 von pixeldöner »

Offline drtesa

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: März 30, 2010, 16:33:58 »
@Reepa

Wenn du die Sache eskalieren willst, dann sicher hieb- und stichfest.
Das beginnt schon mit deinem jetzigen Brief.

Wenn du das nur als normalen Brief schickst, sagen die dir: Haben wir NIE bekommen. Deine Frist ist also wertlos
Machst du es als Einschreiben (gern auch mit Rückschein), sagen die dir: Wir haben einen leeren Umschlag bekommen. Deine Frist ist wertlos.

Deine einzige Chance nachzuweisen, dass du denen eine Sendung mit entsprechendem Inhalt geschickt hast, ist dich an einen Gerichtsvollzieher zu wenden, du das Ganze über selbigen per PZA/PZU zuzustellen. Nur dann hast du einen gerichtsfesten Nachweis und deine Frist ist  wirksam.

Habe das Spiel schonmal mit der GEZ-Abmeldung durch, und es ist wirklich so, das bei einem Einschreiben nur bestätigt wird einen Umschlag erhalten zu haben, es wird keine Aussage über den Inhalt getroffen. Beim Normalbrief hast du noch nicht mal einen Nachweis, das du ihn überhaupt abgeschickt hast; mir wurde mal gesagt: Eine Briefsendung ist wie ein frommer Wunsch, nämlich zu hoffen das er ankommt, Anspruch darauf  hat man keinen :-( (vorsätzliches Handeln ausgeschlossen)

Also an deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen....

Grüße
drtesa

Offline Reepa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: April 19, 2010, 20:22:46 »
Hallo nochmal!
Die Frist für die Rückmeldung über meine Wandlung, die ich in dem Brief gefordert hatte war am 16.4.2010. Das is jetzt ja schon hin und ich hab immer noch nichts von denen gehört, obwohl ich den Breif mit Rückschein verschickt habe. Sollte ich nicht zumindest eine Bestätigung dafür kriegen, dass zumindest der Umschlag angekommen ist? Ich hab da schließlich Geld für bezahlt!  :x

Offline drtesa

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: April 19, 2010, 21:01:51 »
Nein, solange das Einschreiben nicht "angekommen" ist gibt es nichts.
Wenn z.B. beim Empfänger niemand "befugt" war es anzunehmen ist es zur nächsten Poststelle gegangen und wird dort eingelagert bis es jemand abholt.
Nach 14 Tagen geht es zurück zu dir wenn es niemand abholt. Eine im Einschreiben genannte Frist beginnt zudem erst mit wirksamer Übergabe an den Empfänger. Die Benachrichtigung über ein vorliegendes Einschreiben für den Empfänger begründet keine Frist. Wenn der Empfänger es (das Einschreiben) nicht haben will (also nicht abholt)--> Pech des Versenders.

Deswegen sag ich doch: Geh zum Gerichtsvollzieher und mach es richtig. Alles andere ist nur sinnlose Geldverschwendung (OK die Post freut sich)  sowie Stress und Ärger.

Grüße
drtesa

« Letzte Änderung: April 19, 2010, 21:03:26 von drtesa »

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: April 23, 2010, 07:59:50 »
Moin euch allen

Ich habe mit meinen Rechner von Hardaremania das selbe problem ich werde ihn auch zurück senden, mal sehn ob das gut geht.

Steffen

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #45 am: April 24, 2010, 20:36:18 »
Ich würde denen jetzt echt Feuer unterm Arsch machen.
Schick deinen Fall an die CT, die mögen solche Fälle doch und ruf mal beim Verbraucherschutz an. Das würde ich denen übrigens auch gleich mitteilen. Den Rechner würde ich an deiner Stelle einfach immer wieder zurück schicken. Die Portokosten gehen ja auf den Händler bzw. Hersteller. Vielleicht merkt am Ende ja mal einer das es sie Teurer kommt dich zu bescheißen als dir dein gutes Recht zuzugestehen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: April 26, 2010, 17:29:43 »
Hallo

Werde ich auch machen ich weiß nicht wen du meinst,wo bekommt man den für 300€ etwas brauchbares weißt du wo.

Gruß Steffen

Offline Hard Wired

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: April 27, 2010, 10:19:16 »
Hi steffen04,
da Du diese Frage schon einmal gestellt hast haben wir sie Dir hier schon beantwortet:
http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=5554.0 (http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=5554.0)
Gruss,
Hard Wired