Autor Thema: Diagnose Tools und co.  (Gelesen 1976 mal)

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Diagnose Tools und co.
« am: Februar 01, 2010, 10:15:13 »
So ich weiss jetzt nicht ob ihr mich für Blöd haltet aber wollte gerne mal wissen was ich alles für Diagnose programme brauche um eine PC komplett zu schecken,(Ramcheck, Grafikkarte usw) hatte nämlich von Familie nen PC bekommen den habe iche hier an meinen KVM switch angeschlossen und musste festellen beim hoch fahren kein Bild noch nicht mal dos, aber grafikkarte lief (der ventilator), konnte aber net tauschen weil war ne PCI Express und ich habe nur AGP....tja dum gelaufen wie kann ich sowas trotzdem Testen, wenn der Rechner zwar läuft aber kein Bild....und wiegesag was für Proggi brauche ich generell.

gruß

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: Diagnose Tools und co.
« Antwort #1 am: Februar 01, 2010, 10:53:55 »
Hey Thorsten für den Arbeitsspeicher empfehle ich memtest http://www.memtest86.com/

für die Festplatte empfehle ich  http://www.hdd-guide.de/hersteller auf dieser Seite findest du Orignal -Hersteller Tools

Wenn du Glück hast ist auf dem Mainboard ein on board Grafikkarte, es ist so gut wie sicher das die Grafikkarte defekt ist wenn der PC beimhochfahren nichts anzeigt .

Gruß Andre3468

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Diagnose Tools und co.
« Antwort #2 am: Februar 01, 2010, 12:35:57 »
Probier es zur sicherheit nochmal ohne den Switch.
Macht der Rechner kurz nach dem Anschalten einmal kurz Piep? Die meisten Geräte tun das wenn sie den Post durchlaufen haben.
Wenn ja, ist es vermutlich die Grafikkarte, wenn nein kommen in der Regel Grafikkarte, mainboard und RAM in frage.
RAM am besten mal einzeln einsetzen. Wenn dann nichts kommt ist es vermutlich Graka oder Board.

Testsofware bringt einem natürlich meistens nur was wenn ein Bild kommt....
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline steffen04

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
  • Hallo alle zusammen
    • Profil anzeigen
Antw:Diagnose Tools und co.
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 08:40:17 »
Versuch mal im Bios die Onboard Funktion auf AUTO zu stellen dann erkennt er die seberate Grafikkarte.Müsste es sein.