Hi
Ich hab mich hier mal angemeldet weil mein Problem irgendwie sehr selten ist und in anderen Foren keiner Bescheid weiß.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen Rechner und schon viele Probleme damit, aber das jetzige ist echt die härteste Nuss die ich jemals hatte und eine ziemlich lange Geschichte.
Vor ein paar Monaten musste ich feststellen, dass der PC defekt zu seien scheint. Immer öfter stürzte er ab und hing sich mehrere Minuten lang auf. Auch das Hochfahren erwies sich als schwierig, da in ca. 90% der Fälle Fehlermeldungen erschienen, wie:
Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt
Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am PC angeschlossenen Gerät erkannt.
Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergeräts während der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Hardware (z.B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden.
Vergewissern sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und starten Sie den PC neu.
Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.
Datei:/Windows/system32/winload.exe
Status:0x00000e9
Info:Unerwarteter Ein-Ausgabefehler
Bootmngr-Image is corrupt!
The system cannot boot
Reboot and select proper boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device.
Bereits einige Fehlermeldungen beinhalteten die Aufforderung, mich mit dem Händler auseinanderzusetzen.
Nachdem ich den PC zur Reparatur geschickt hatte und nach ca. einer Woche wieder erhielt wurde die Festplatte ausgetauscht und ich begann damit ein neues Betriebssystem zu installieren.
Jedoch erschien nach einigen Tagen erneut der zu genüge bekannte Fehler.
Danach kam ich auf die Idee mit der Windows Speicherdiagnose Fehlersuche zu betreiben und Windows meinte der Speicher sei kaputt, worauf ich einen meiner 2GB-Riegel entfernt hatte und das Problem für ca. 1 Woche verschwand, danach jedoch wieder auftauchte. Die Win-Speicherdiagnose fand nach dem Entfernen des Sticks übrigens keinen Fehler mehr und war zufrieden.
Also habe ich den PC nochmal formatiert, wieder ein paar Tage Ruhe gehabt und anschließend wieder Stress.
Ich habe es diesmal mit dem anderen RAM-Stick ausprobiert und wieder nur 2 Tage Ruhe gehabt.
Nach 2 Reperaturen bei Hardwareversand.de, wo ich den Rechner gekauft hatte und jedesmal die Festplatte ausgetauscht wurde und die Tests bestanden wurden habe ich dorthin kein Vertrauen mehr, inzwischen ist mein Rechner total unbrauchbar geworden, also...
...hier eine kurze Fehlerbeschreibung für Leute, die den Text oben nicht lesen möchten:PC hochfahren (ich hatte schon alle Betriebsysteme drauf: Windows XP,Vista, Ubuntu, derzeit Win 7, ist immer das selbe) manchmal funktionierts manchmal nicht, wenn nicht hängt sich der PC einfach auf oder zeigt an:
Bootmngr-Image is corrupt!
The system cannot boot
Jetzt kann ich erstmal alles machen, nach einer zufälligen Zeit hört dann der PC zu arbeiten auf, angenommen also ich höre Musik, stoppt diese, ich kann dann noch Winamp anwählen und z.B. die Schiebregler verstellen, stellen sich aber sofort wieder zurück. Nach 1-30 Sekunden Pause gehts dann einfach weiter wie vorher. Das wiederholt sich beliebig oft.
Während dieser Pause kann ich auch andere Tasks anwählen, aber die Funktionieren auch nicht mehr richtig bis die Pause vorbei ist.
Wenn ich zocke kommt es manchmal zu Abstürzen nach denen Windows die Starthilfe starten will, manchmal schafft es das sogar, findet irgendwas und löscht irgendwas, meint aber trotzdem es kann sich nicht mehr reparieren.
Hier noch meine Systemwerte:
-Radeon HD4870 512MB-RAM
-Intel Core 2Quad Q9450 @2.66Hz
-4GB RAM von aeneon
-Samsung HD5024j 500GB