Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Thema Musterlösungen
madcat:
@ Andreas
wie wäre es wenn du einen Musterlösungsbereich mit separatem Passwort einrichtest und man sich dafür extra Anmelden muss.
gruß madcat
Andreas:
--- Zitat ---Original von madcat
@ Andreas
wie wäre es wenn du einen Musterlösungsbereich mit separatem Passwort einrichtest und man sich dafür extra Anmelden muss.
gruß madcat
--- Ende Zitat ---
Das wäre auch machbar. Jedoch ist das Problem dann, wer bekommt einen Zugang ? Ist ja dann klar, dass sich jeder anmeldet ...
Ich könnte mir ein schwieriges Rätsel ausdenken, wer es löst bekommt den Zugang .. :D
dromeike:
Hallo Andreas,
das mit dem schwierigen Rätsel ist eine klasse Idee,
wenn du nach der Anzahl der Postings gehen würdest müsten es schon sinnvolle sein ( "Hallo ich war hier" reicht da nicht denke ich ).
Ansonsten hat mir das Forum schon viel gebracht ( ich hoffe ich konnte auch schon mal helfen ), hoffendlich bleibt es noch lange online.
Viele Grüße
Detlef
PCMAUS:
Hallo @all,
nein ich bin gegen Musterlösungen, so schön es ja auch sein mag, wenn man schnell mal nachsehen könnte. Ich bin nun bei den Hausaufgaben von LB 4 und muss sagen, dass ich mir manches nicht nur aus den LB's erarbeitet habe. Doch was ich erarbeitet habe sitzt! Kann ich das Gelernt anderen erklären, hat es was gebracht.
Vieles, was der Prof. schreibt ist in der Tat unnötig um Pc's zu reparieren, dass hat ja wohl jeder schnell heraus gefunden. Ich sattel das Pferd von hinten: Erst die Hausaufgaben lesen, dann die Kontrollfragen ansehen und danach intensiv diese Themen lernen. Alles andere lese ich mir etwas oberflächlicher durch, damit ich wenigstens etwas davon gehört habe.
Mit Musterlösungen, so meine ich, geht der Flair des Boardes verloren, was ich sehr schade fände, denn dies Board sucht seinesgleichen ( soll heißen: großes Kompliment an den Webmaster ;-))) ) Es würde sicherlich auch der Kontakt zu den anderen Usern verloren gehen, von denen ich schon sehr profitiert habe, weil ich auf langen Leitungen stand ;)
Mein Fazit Andreas: lass alles so wie es ist, so ist es gut :]
Auf bald....
Baldrian:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher :hmm
Bin ich jetzt für die Musterlösung oder dagegen.
Dafür spricht für mich ne menge. Ich muß nämlich ehrlich eingestehen, das die schönen Ordner langsamm bei mir Staub ansätzen. Je länger ich dabei bin und je weiter ich komme, brauche ich auch immer länger und wirklich mal nen guten Tag. Das hat gar nicht mal was damit zu tun das es schwieriger oder komplexer wird, sondern rein mit meinem Intresse. Mitlerweile lese ich die Einzelnen Lehrbriefe einfach so wie es mich intressiert, reihenfolge egal. Natürlich kommt man so auch nicht zu seinen Hausaufgaben.
Irgendwo könnte man vieleicht auch sagen ich hab den Lehrgang schon fast geschmießen, was aber nicht stimmt. Ich lese ihn halt eher wie ein Sachbuch hier mal was da mal was und ich will ihn auch sicherlich mal zu ende bekommen, schließlich hab ich bezahlt und dann will ich auch mein 1700 Euro Zeugnis für die Pinwand in der Küche ;) .
Nein, der Lehrgang ist für einen Job sicherlich nichts wehrt, für die Persönliche Bildung? Das muß jeder selbst entscheiden.
Gut er hat mir was gebracht, ich arbeite jetzt Selbständig wie viele andere mitlerweile wohl auch und ich glaube schon, das der Lehrgang irgendwo der Impulsgeber für meinen ganzen Computerkrahm war.
Was spricht noch dafür, ich glaube zwar auch das es dem Ansehen des Lehrgangs schaden könnte wenn es so eine Musterlösung giebt, aber was soll sie noch kaputt machen? Vieleicht wirkt es ja auch in eine andere Richtung, vieleicht merkt die Fernschule Weber ja auch dadurch das ihre Schühler unzufrieden sind und arbeitet mal an sich. Freundliche Kritik kommt bei der Schule ja anscheinent auch nicht an.
Ich glaube man könnte diese sieben Dicken Ordner auch mit wesentlich sinvolleren Stoff füllen. Manchmal wenn ich mich da so durch lese, glaube ich doch zu erkennen das es unserem Prof eher darum geht allen Lehrgangsteilnehmer nur zu zeigen was für ein super schlauer Typ er doch ist und was er alles weiß und dabei ne menge wirklich wichtige (und für die Praxis unumgängliche) Sachen weg läst.
So, und was spricht dagegeg? Ich mag schumeln nicht. Und das meine ich wirklich ernst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln