Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Thema Musterlösungen
Gesine:
Hallo
ich bin ja erst seit kurzem dabei, aber ich halte die Idee mit den Musterlösungen für nicht besonders geschickt.
Zum einem, weikl ich einer von den faulen 8) Typen bin, die immer erst einmal gucken, wie andere etwas gelöst haben, das finde ich dann ganz toll und logisch und dann denk ich nicht weiter darüber nach.
Zum anderen, wenn der Kurs Eurer Meinung nach schon nichts taugt, wäre es doch eine Verschlimmbesserung auch noch Lösungen an zu bieten. Viel sinnvoller ist es meiner Meinung nach Hilfestellungen zu geben, wo man lesen muss um auf die richtige Lösung zu kommen, im Prinzip so, wie es auch bisher schon im Forum geschieht
Gruß
Wilfried
Tom:
Hi Andreas,
und natürlich auch alle anderen Teilnehmer.Ich bin ja nun auch schon seit Februar fertig und schau trotsdem immer mal wieder rein.Also mit dem Abschluß kann man garnichts anfangen aber man hat Ihn halt.Ich fand die Bewertung des Abschlusses viel zu lasch mir wäre eine härtere Bewertung lieber gewesen,weil dann der Lehrgang glaubwürdiger wäre und nicht jeder mit 1 abschließt.
Mit den Musterlösungen halte ich es nicht für gut,weil es nützt keinem eine Antwort mit der er nichts anfangen kann.Ich habe die Antwort in meinen Postings meistens auf Seiten oder Themengebiete beschränkt dann kann man nachlesen und weiß worum es sich handelt.
Es gibt immer Leute die die Antworten abschreiben ohne zu wissen wovon sie schreiben.Mach bitte weiter so Andreas das Board ist gut so und Musterlösungen helfen nur für den Moment.Gruß Tom ;D
dromeike:
Hallo Andreas,
Die Musterlösungen hier zu veröffentlichen ist eine zwiespältige Sache es wird bestimmt Kollegen geben die sich dann nur Denkanstösse holen, andere werden hemmungslos abkupfern, hoffentlich sind die wenigstens so intelligent nicht wortwörtlich abzuschreiben.
Die Musterlösung sollten meiner Meinung nur denen zugänglich sein die sich hier aktiv beteiligen also eine bestimmte Anzahl von Postings vorweisen können denn wer nimmt der sollte auch geben.
Viele Grüße
Detlef
Klaus:
Hallo an Andreas,
und natürlich an all die andern ;D
Also ich bin auch der gleichen Meinung wie "wi-cu". Wenn hier Musterlösungen angeboten werden, werden wohl einige sich nicht mehr die Mühe machen alles selbst zu Lösen und einfach nur abschreiben. Die Idee mit den Hilfestellungen wo man selber nachlesen muss finde ich auch nicht schlecht glaube aber, daß wenn es solch eine Seite gibt die aktive Teilname an dem Board darunter leiden wird genau so als wenn man Musterlösungen anbietet. Das ganze von der Anzahl der Posting's abhängig zu machen ist ja schön und gut, aber da geht einer halt hin postet mehrmals irgend ein Thema und schon hat er Zugang zu dieser Seite. Bisher ist es doch sehr gut gelaufen, da hat jemand ein Problem, postet es und bekommt dann Hife. Wenn Du wirklich solch eine Seite anbieten willst dann bitte nur mit Hilfestellungen zu den einzelnen Fragen so daß man noch selbst nachlesen muß!!! Alles andere macht glaube ich gar keinen Sinn.
Ich bin allerding weiterhin der Meinung daß das Board so bleiben sollte wie es ist nämlich suuuuper!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus :D
eschi:
Hallo an alle
Ich finde,die Seite ist,so wie sie ist,vollkommen ok!Eine Seite mit Musterlösungen oder Denkanstößen ist ja gut und schön,aber ich bin auch der Meinung,daß darunter die Kommunikation leiden würde.Ich sehe es ja an mir selber:Habe auch nicht viel gepostet obwohl von Anfang an dabei.Wenn es dann auch noch Musterlösungen gäbe....
Außerdem meine ich,daß Musterlösungen auch den Standhaftesten dazu verleiten,mal zu lauern,und sei es auch nur um mal "zu gucken,ob's denn stimmt" was man selbst an Lösungen hat.
Ich finde,der Austausch mit den "Mitleidenden" sollte so bleiben wie er ist.
Zu guter Letzt möchte ich noch Besserung geloben,was meine aktive Teilnahme betrifft!:engel1
Was das Zeugnis betrifft,so finde ich das auch ziemlich ärmlich.Es sollte wirklich etwas detaillierter sein und Auskunft darüber geben,wie man sich so im Einzelnen angestellt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln