Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Einstieg in IT-Beruf ?
dromeike:
Hallo,
unter dem Link:
http://213.239.194.71/cst/12_dipc_exa/index.php?show_zentral_inhalt=ihk_berlin
bietet die Industrie und Handelskammer Berlin einen Online Existenzgründerlehrgang an, das könnte ja einige hier im Forum interessieren.
Viele Grüße
Detlef
madcat:
Hallöchen,
hat einer von euch die neue CT gelesen. Ich meine nicht den Beitrag über die Tricks der Cheater sondern den Bericht über das "Geschäftsmodell Gebraucht-PC" auf Seite 58. Das finde ich klingt so interessant, daß ich mich da auf alle Fälle schlauer machen werde.
@ desire PC
Welchen Preis hast du denn für diese Kiste ausgerufen? Vielleicht hat es auch daran gelegen.
Gruß madcat
dromeike:
Hallo,
den CT Bericht hab ich auch gelesen, hört sich interessant an, mal sehn was konkret dahinter steckt.
Viele Grüße
Detlef
DesirePC:
@madcat
Der Kistenpreis :] hat ziemlich gleich gelegen mit den Preisen, die man damals bei Ebay für ähnliche Compis zahlen sollte.
Heute würd ich den sowieso nur noch mit Riesenverlust los werden, da behalt ich den lieber als Testrechner.
Witzlose Sache, nur noch auf Bestellung !
Reihenweise gehen die PC-Krauter hier Pleite, kein Wunder :rolleyes:
madcat:
Hi Pinokio,
laß dich doch mal zum Thema Systemelektroniker bei der IHK beraten vielleicht kannst du dich dort einfach zur Prüfung anmelden. Du müsstest dann nur den wirtschaftlichen Kram und so dir selbst aneignen. Ein Freund von mir hat die Nummer schon mal durchgezogen. Der hat jahrelang in einer Bank gearbeitet und hat sich ohne vorherige Ausbildung zur IHK-Prüfung zum Bankkaufmann angemeldet, sich alles an Theorie selbst beigebracht und dann die Prüfung gemacht.
gruß madcat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln