Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Einstieg in IT-Beruf ?

(1/6) > >>

DesirePC:
Also, das Fernstudium Computertechnik ist zwar gut und schön, aber was bringt es mir bis jetzt ?

Ich habe etliche Bewerbungen bei diversen PC-Hammeln und auch professionellen Firmen abgegeben, mit demselben Ergebnis. Es ist einfach zum  :rolleyes:

Mehrere P-Chefs sagen einem nur, das man ohne richtige Ausbildung fast gar keine Chance hat.

Genau deswegen überleg ich mir evtl. ab 1.8 eine Umschulung zum Systemelektroniker mitzumachen.

Bei der Auswahl der Firmen sieht man sicher gerne , das man schon einiges auf dem Gebiet per Fernstudium sich angeeignet hat.
Aber, mit meinen bald 38 Jahren kann man da nur von Glück reden überhaupt anschließend übernommen zu werden.  :hmm

Normale Ausbildung 3 Jahre
Als Umschüler glaub ich nur 2 Jahre

Find ich schon blöd. Hab schon eine Umschulung gemacht, da fehlt anschließnd immer was............meist Praxiserfahrung, vor allem bei "Überbetrieblichen"  Umschulungen.
Was anderes ist es noch, wenn man direkt in einem Betreib unterkommt. Dann bekommt man wenigstens was mit vom Berufsalltag !

Naja, vieleicht überleg ich mir auch was anderes und häng alles an den Nagel, nimm mir nen Billigjob als "Produktionshelfer"  :§$%
So wird man immer wieder bestraft für seine Bemühungen was zu machen, was einem Spaß macht  ;(

Dankeschön für die Absagen......... :rolleyes:

PCMAUS:
Oh,Oh.....wer ist den da soooo gefrustet??

Klar, bei den Absagen! Aber schau einmal: ich bin 45, im Juli 46, wenn alles gut läuft bin ich irgendwann Ende des nächsten Jahres fertig. Du glaubst doch nicht im Ernst das mich alte Tante noch jemand nimmt. Nee, den Zahn habe ich mir sofort gezogen. Ich versuche es  im kleinen Rahmen. Was meinst du wieviele nette Menschen um mich herum einen PC haben und noch nicht einmal eine einfache Installation hinbekommen?? Und das schöne an der Sache ist, die sind doch glatt zu eitel um in ein "Fachgeschäft" zu laufen, nee, da muss die Hilfe zu Hause erteilt werden. Zwei "Kunden" habe ich jetzt schon, wenn die Reklame schlagen würden ( vorausgesetzt ich mache meine Arbeit ordentlich) wäre das doch ein Anfang  :]
Überlege es dir doch mal auch so zu handeln, mit ein bisschen Mut bist du dann vielleich Selbstständig  ;)

Alles Gute und....  

Andreas:
Ja klar, ist schon ärgerlich. Mach weiter irgendwann wirds schon klappen.

dromeike:
Hallo,

also ich hab gestern meinen Antrag auf Förderung meiner Ich-AG abgegeben, mal sehen was da raus wird, brauche auf jeden Fall mehr Kunden ( mache seit 1 Jahr nebenberuflich Computer Reparatur Service ).
Überlege alte PC,s bei E Bay oder so zu kaufen, zu überholen und wieder zu verkaufen, was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße
Detlef

madcat:
@ dromeike
ich glaub in dem Teich schwimmen schon zu viele Haie. Ich beobachte auch die Bastler Angebote bei Ebay regelmäßig und eine was da für Schrott geboten wird ist absolut überzogen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit noch Gewinn einfahren kann. Mein letztes beispiel waren 10 AMD Prozessoren von Duron 800 bis Athlon 1400+ ohne Funktionsgarantie. Die sind für 278€ +Versand weggegangen. Damit kann man doch kein Geschäft mehr machen.
Gruß madcat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln