Hallöchen,
inzwischen habe ich nach stundenlanger Arbeit endlich das Anschreiben fertig und alle Papiere wie Zeugnisse und sowas zusammengesucht, die ich dazu brauche.
Nun werde ich am Mittwoch, also Übermorgen alle Unterlagen kopieren und die Dinge wie Anschreiben ausdrucken und dann gehts los.
Würde es gerne auch schon vorher machen aber heute und Morgen ist es zeitlich leider absolut nicht möglich.
Ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich da in aller Ruhe hinfahre und nicht aufgeregt wirke.
Ich persönlich finde es auch immer besser so zu sein, wie man ist. Ich halte nichts davon sich eine "Maske aufzusetzen".
Ich muss sagen, wie man es selbst hinter sich bringt hängt auch mit vom Chef ab.
Einmal hatte ich ein Vorstellungsgespräch um ein Praktikumsplatz, wo der Chef auf deutsch gesagt das größte A....loch war.
Da war ich dann auch total nervös und da ist dann natürlich auch nichts draus geworden. Hatte mich da einfach vom ersten Moment an schon total unwohl gefühlt gehabt.
Als ich mich dann um den Praktikumsplatz beworben hatte, den ich zur Zeit habe, war es ganz anders.
Da hatte ich einen etwas älteren und sehr freundlichen Mann vor mir, wo ich mich gleich viel sicherer gefühlt hatte und es ist auch was draus geworden. Es sind denke ich bei so einer Bewerbung einfach die ersten paar Sekunden, die schon viel ausmachen können und wo sich entscheidet, ob die Chemie stimmt oder nicht.
Von daher werde ich da auf jeden Fall auch ganz gelassen hingehen und mein Glück versuchen.
Vorher werde ich natürlich noch alles soweit vorbereiten, wie RiKi schon sagte, überlegen was ich fragen könnte und wie ich für mich so werbe, dass es gut aber nicht überheblich ankommt.
Ich hab mir auch schon sehr viele Infos zum Thema Bewerbung durchgelesen, denn wenn es um eine feste Stelle geht, ist es ja doch noch mal was anderes als bei einem Praktikum.
Nun muss ich nur noch rausfinden, was ein Techniker im Jahr Brutto verdient, denn man sollte das Jahrsbruttogehalt was man sich wünscht reinschreiben. Hab gelesen, dass man auch eine Spanne zwischen zwei Summen machen kann, was ich persönlich besser finde, denn so könnte man mit dem Chef noch verhandeln. Aber dazu muss ich erst mal eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was ein Techniker verdient.
Aber das kriege ich noch raus und wenn ich zur Not zwischen meinen Terminen in PC Läden gehe an die ich vorbeikomme und da einfach mal frage
Es grüßt herzlich
Sylvia