Allgemeines Computer Forum > Hardware

PC friert total ein.

<< < (5/8) > >>

Daywalker:
@ Moe

Ich denk einfach das andere Netzteil wo du eingebaut hast von
dem anderen PC ist zu schwach dafür. Wär ja klasse wenn der Jürgen dir noch
eins hat. Weil Bier muss normal schon sein bei der EM  :-D, für mich halt unter
der Woche grad net da gibts nur Spezi  :-D

Grüsse Daywalker

ZeckeRob:
Hallo
Ich hatte so ein Standbild auch schon mal und zwar bei meinen ersten Übertaktungsversuchen. Ich habe den PC mit verkehrten Bios-Einstellungen hochgefahren
und da ist mir das Bild auch "eingefrohren". Hat villeicht irgend jemand mal bei dir im Bios irgendwelche einstellungen verändert?
Ich würde an deiner Stelle mal ins Bios gehen und die Standardeinstellungen wiederherstellen.
Load Setup Defaults ist das Zauberwort, meißtens mit einer der F-Tasten . Bei mir ist es zB F5
Na wenn es dann wieder gehen sollte wäre es natürlich die kostengünstigste Lösung.
Aus der Ferne ist das alles natürlich schwer das zu beurteilen.

Gruß:Rob!!!

Moe212:
Am Bios schraub ich nur ich rum und da kontrolliert, soweit ich das halt kann  :-D

ZeckeRob:
Hi
Na Ja ,hätt ja mal sein können,war nur so ne spontane Idee  :mrgreen:
 :? :?

Jobrauni:
Hi Moe212,

leider habe ich auch nur ein 20 Pin Netzteil 400W!

--- Zitat von: Moe212 am Juni 18, 2008, 09:48:47 ---Also das sollten 24 Pin sein. Das andere das ich zum Test eingebaut hatte war kürzer, hatte aber trotzdem funktioniert :-P

--- Ende Zitat ---
Kannst du nicht einen Adapter von 20 auf 24 Pin kaufen (ca. 3€)?
Wenn du nur den 20 Pin einsteckst fehlen dir von 21-24 die 3 mal 5V und 1 mal Masse!
Und dann nochmal versuchen! Sogar billiger als Porto :-D
Hier nochmal genauer!
--------------
Der 20-Pin-Stecker von ATX-1.x-Netzteilen passt auch in die 24-Pin-Buchse eines ATX-2.x-Mainboards (2×2 Pin-Buchsen bleiben leer). Ein stabiler Betrieb mit Prozessor und/oder Grafikkarte mit hohem Strombedarf ist in dieser Kombination nicht gewährleistet. Manche ATX-2.x-Mainboards erfordern zusätzlich einen 20-auf-24-Pin-Adapter, um mit einem ATX-1.x-Netzteil erfolgreich betrieben werden zu können.

Gruß Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln