Autor Thema: Notebook  (Gelesen 3769 mal)

Offline pcfuchs

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -3
    • Profil anzeigen
Notebook
« am: April 21, 2008, 14:27:05 »
Hy hab einen Laptop geschenkt bekommen und da hat sich das XP nicht installieren lassen ich hab alles versucht dann hab ich die USB stekplätze abgeschlossen und dann ist es gegangen. Meine frage jetzt: wenn ich ihn einschalte kommt immer die Meldung ein USB gerät wurde nicht erkannt kann ich das irgend wie ausschalten weil der Pieps ton der da permanent kommt nervt ziemlich!!!!!!

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Notebook
« Antwort #1 am: April 21, 2008, 18:10:13 »
Hi pcfuchs,

mit USB Steckplätze abgeschlossen,  meinst du da "deaktiviert" ?
Hast du die im Bios schon deaktiviert? Wenn ja, konnte Windows die USB Hübe ja nicht in die Sys-Config. einbinden!
Habe auch nie gehört, das ein USB-Hub Schuld ist das man das XP nicht installieren kann! Außer, er ist def.
Schaue mal nach was bei Geräte-Manager unter "USB-Controller" steht!
Mit USB-Gerät nicht erkannt, meint er, er findet den USB-Hub nicht. Oder hast du im USB-Hub schon was stecken?

Gruß Jobrauni

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 21, 2008, 18:42:34 »
was ist denn das für ein Laptop? Die USB-Hübe sind doch alle aufgelötet?

Offline pcfuchs

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 22, 2008, 11:05:06 »
Gericom 1st Supersonic PCIe

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 22, 2008, 11:17:40 »
Gericom Notebooks sind nicht gerade die besten, haben eine sehr hohe Reklamationsrate und werden oft nur von Discountern angeboten. :wink:

MfG
Jens

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 23, 2008, 01:58:00 »
Hallo ihr beiden,

ihr tut gerade so, als müsse man sich schämen, ein Gericom zu besitzen :-D
Ich habe mich seit 5 Jahren auf Gericom spezialisiert (Reparaturen). Das gute daran ist, das es fast immer die gleichen Defekte sind die auftreten. Und es genügend Ersatz Teile gibt!
Aber ich muss zugeben, die Verarbeitung ist miserabel :x Auch hatte ich noch kein Gericom, bei dem das Display-Scharnier nicht ausgebrochen war. (Plastik)
Aber ich finde, das Preis-Leistung Verhältnis stimmt! Natürlich gibt es bessere z. B. DELL oder IBM, aber die sind dann gleich doppelt so teuer!       
Auch mein Nachtwächter Laptop ist von Gericom :-D  Und das läuf, und läuft :-D Zumindest die Hardware!

@pcfuchs
sorry das ich nochmal nachhake, ich habe schon über 100 Laptop aufgehabt, aber noch nie gesehen das die USB-Hübe gesteckt waren, immer gelötet! Ich möchte dir aber nichts unterstellen, hätte mich halt interessiert,
weil ich das noch nicht gesehen habe! Aber vielleicht habe ich auch noch nicht genug geöffnet :-D
Zu deinem Problem: Ich würde die USB-Hübe wieder aktivieren, und XP nochmal Installieren!
Ich glaube auch wenn du XP nicht Installieren kannst, das da ein anderes Problem die Ursache ist!
Ansonsten bekommst du das Piepen nicht weg, es sei denn, du steckst die Lautsprecher ab :-D

Also nichts für ungut
Jobrauni   

Offline Medo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: April 23, 2008, 07:31:52 »
Zitat
sorry das ich nochmal nachhake, ich habe schon über 100 Laptop aufgehabt, aber noch nie gesehen das die USB-Hübe gesteckt waren, immer gelötet! Ich möchte dir aber nichts unterstellen, hätte mich halt interessiert,
weil ich das noch nicht gesehen habe!

pcfuchs mach doch mal ein Bild von denn aufgesteckten USB in dein "Lapi". Das würde mich auch interessieren!

Gruß
Medo

Offline pcfuchs

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: April 23, 2008, 11:44:44 »
Sie waren auch gelötet ich hab nie gesagt das sie gestekt waren. Ich persönlich würd mir keinen Gericom kaufen aber ich hab nichts schlechtes gesagt er läuft ja ganz gut Ich hab alles versucht das ich XP installieren kann mein Vater arbeitet in einem computer geschäft und da hab sie sich ihn auch angesehen und die haben auch nichts gefunden und dann hab ich eben die USB abgerissen und dann hab ich XP installieren können aber ich werd versuchen die USB noch mal anlöten und dann noch mal versuchen es zu installieren. Was könnte das noch für ursachen haben bin mit meinem latein einfach am ende.

Offline pcfuchs

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: April 23, 2008, 13:11:06 »
Hier ist das Photo

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: April 23, 2008, 21:00:56 »
@Jobrauni nein es soll sich doch keiner schämen ein Gericom Notebook zu haben, ich würd mir nur keins kaufen :-D

Ich habe ein HP - Pavilion damit bin ich sehr zufrieden außer das ein wenig sperrig ist. Ich habe es gerade auf 2GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, was nicht gerade billig war. Aber für meine Zwecke dürfte es erstmal wieder für ne weile reichen.

MfG
Jens

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: April 24, 2008, 00:56:30 »
@Jens,
muss ich zugeben, zwischen einem HP und einem Gericom liegen Welten :-D
Aber die Discounter Notebooks sind halt einfach eine Alternative, für Leute die nicht soviel Geld besitzen, oder für Neueinsteiger.  :wink:

@pcfuchs,
irgendwie komme ich mir verscheißert vor :x
Erst schreibst du:
Ich habe die abdekung von meinem Lapi abgenommen und die USB ausgestekt nein kann ja nichts ansteken hab ihn ja ausgestegt im BIOS hab ich sie auch deaktiviert beim Geräte Manager sind Fragezeichen weil ich sie ja deaktiviert habe

Dann habe ich dir geschrieben:
was ist denn das für ein Laptop? Die USB-Hübe sind doch alle aufgelötet?

Dann kam von dir:
Sie waren auch gelötet ich hab nie gesagt das sie gestekt waren. Ich persönlich würd mir keinen Gericom kaufen aber ich hab nichts schlechtes gesagt er läuft ja ganz gut Ich hab alles versucht das ich XP installieren kann mein Vater arbeitet in einem computer geschäft und da hab sie sich ihn auch angesehen und die haben auch nichts gefunden und dann hab ich eben die USB abgerissen
Man sollte schon wissen was man schreibt, erst abgesteckt dann abgerissen :?
Du hast dann noch geschrieben, das du sie wieder anlöten willst :?
Ich habe bestimmt Erfahrung, aber das schaffe nicht mal ich! Wenn du geschrieben hättest, du hast sie ausgelötet, dann ja, aber abgerissen :? Man reißt einen USB-Hub nicht ab, ohne die Platine zu zerstören!
Dann wünsche ich dir viel Spass beim anlöten einer 2-3 fach beschichteten Leiterbahn-Platine :roll:
Ich wollte dir nur helfen, aber wenn ich merke ich werde verscheißert, dann ist für mich das Thema erledigt :-(
Übrigens, Medo wollte ein Bild von den ausgesteckten USB-Hüben, und nicht eins von der Fehlermeldung!

Gruß Jobrauni

Offline Medo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: April 24, 2008, 07:16:41 »
pcfuchs ich verstehe dich jetzt überhaupt nicht,  :?

sind die jetzt weg und dann kommt die Fehlermeldung (was ja ganz logisch ist) :?

oder du hast die USB angelötet und dann kommt die Fehler Meldung? (dann hast die falsch angelötet)  :?

was meinst jetzt?

Verstehe Jobrauni ganz voll kommen...

Am besten wir fangen ganz von vorne an!!!

Gruß
Medo