Autor Thema: mein Laptop bleibt häng!  (Gelesen 2899 mal)

Offline Guille

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
mein Laptop bleibt häng!
« am: Februar 05, 2008, 16:54:07 »
ich ahbe neuelig bei Saturn ein Asus X51H-Pentium Dual-core T2130 1,862Gh-1GB Ram-80Gb usw, vista als betriebsystem 499 euros!
wenn ich lange arbeite am laptop irgwennwann bleibt hängen Still! leider funktioniert nun die Auschaltung tasten , dann fahre wieder hoch zeigt die fehler meldung windows absturtz, dann es wider gut bis zu näschte abstürtz. kann mir jemand helfen worauf die fehler entsteht.
danke gruss guille

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: mein Laptop bleibt häng!
« Antwort #1 am: Februar 05, 2008, 17:13:12 »
Hallo Guille,

ich würde jetzt einfach mal auf den zu geringen Arbeitsspeicher für Vista tippen - für Vista sollten es schon 2 GB RAM sein. Du schreibst, wenn du lange arbeitest - wie lange? Vielleicht wird auch der Prozessor nicht gut gekühlt.....
Aber du hast doch sicherlich noch Garantie- ab zu Saturn. Und zurück. Ein neuer Laptop und schon solche Fehler- geht  gar nicht.
Naja für knapp 500 Euro kann man auch nicht mehr erwarten - aber trotzdem muß er in der Garantiezeit laufen.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 05, 2008, 17:40:39 »
Hallöchen,

also mit dem Hitzeproblem denke ich ebenfalls wie Susanne, dass der Lappi zu warm wird und deshalb abstürzt.
Mit dem Arbeitsspeicher, 1 GB sollte gehen aber mehr wäre natürlich nicht schlecht.
Mein Lappi (1 GB RAM, 160 GB Festplatte und 2 GHz AMD Mobile Sempron CPU) läuft auch mit Windows Vista, obwohl ich der -leider- Onboardgrafikkarte im BIOS nur maximal 128 MB RAM zur Verfügung stellen kann.
Läuft aber auch mit diesem Aero.
Zwar ist mein Lappi nun keiner, mit dem ich sonst was für Spiele machen kann und zur Hälfte ist der RAM auch meist voll aber es läuft soweit.
Will ihn trotzdem mal mit 2 GB aufrüsten, wenn es die Finanzen zulassen, denn verkehrt ist es sicher auf keinen Fall.
Aber wie Susanne auch schon sagte, wenn noch Garantie ist, dann auf jeden Fall über die machen lassen.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline remo22

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 05, 2008, 18:19:15 »
Hallo hatte mal so ne ähnliches Problem, Arbeitsspeicher  gewechselt und gut war’s .

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 05, 2008, 18:58:27 »
Ich habe mein Laptop letztes Jahr auf 2GB aufgerüstet. Mehr geht bei meinem HP nicht. War allerdings nicht billig.  :roll:

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Februar 06, 2008, 14:41:17 »
Hallo,

hört sich meiner Meinung nach auch nach einen Wäremproblem, wahrscheinliche wird der Processor nicht ausreichend gekühlt.
Falls der Lüfter unten ( am Boden)  die Luft rein zieht, achte darauf, das da keine Decke drunter liegt, ansonsten gibt es auch solche Notebookfühler, wo das Notebook oben drauf steht.
Der Arbeitssppeicher kann es natürlich auch sein.
Sollte man auch probieren mit neuen Speicher, ob es dann ohne Absturz läuft.

gruß
Volker
Have a lot of fun

Offline Guille

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 06, 2008, 19:28:04 »
Danke, habe vergessen ich habe eine nootenbok-kuhler gekauft mit drei lufter, eigentlicht muss genug sein, habe ich ein Ram von Kinstongs erweiter auf 2 Gb,die selbe marke elpidia ram von asus!
habe gerade das selbe probleme, werde y nun das original Ram lassen und warten , obwohl es auch vorher passiert ist dass abgehäng wurde mit 1 gb!!!
ich habe diesmal belastet drucken, music, internet, gleichzeitig für eine core duo musste reichen, ich habe keine ahnung , ich hoffe das die garantie nicht wegen der erweiterungs fehlt aus. bin ich sehr dankbar füu ihren mail.
grüss aus Kölh

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Februar 06, 2008, 21:56:05 »
Solange Du das bei einer Fachwerkstatt hast machen lassen wirst du wohl noch Garantie haben. Ansonsten sehe ich schwarz.

Gruß
Jens

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 07, 2008, 07:05:39 »
Hallo,

also wenn man den Arbeitsspeicher aufrüstet, verliert man die Garantie nicht. Nur halt vor der Reparatur den zusätzlichen RAM wieder raustun. Nur wenn man zB. den Prozessor wechselt, und der geht dann kaputt, dann gibts keine Garantie vom Laptophersteller, eventuell aber vom Prozessorhändler. Wenn aber die Festplatte kaputt geht, hat das mit dem neuen Prozessor nichts zu tun. Garantie auf Festplatte. Siegel darf man natürlich nicht kaputt machen. Habe diese sowohl bei Laptops als auch bei Towers gesehen. Dann ist die Garantie futsch.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 07, 2008, 10:59:39 »
ja das meinte ich eigentlich.

Gruß
Jens