Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Aussichten als "Computertechniker"
tieger100:
Hallo zusammen!
Habe vor gut vier Monaten ein Gewerbe geründet. Nur so nebenbei. Ist halt nicht schlecht. Ich bemühe ausschließlich um private Kunden. Das geht. Ich biete halt einen rundum Service. Also nicht nur schrauben und reparieren, nein auch kleine Schulungen mache ich bei den Leuten zu Hause an deren PC's. Das kommt gut an. Das hat Zukunft. Glaubt es mir. Denn die meißten haben keine Lust nen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Es ist zwar etwas schwierig erst mal Fuß zu fassen, aber bei mir geht das jetz echt gut los. Vor allem mache ich noch nicht mal groß Werbung, alles per Mundpropaganda. Ich würde es jedem empfehlen. Einfach mal versuchen. Bei der ICH-AG hast du doch eh nicht viel zu verlieren.
Nur Mut und alles wird gut. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.
Gruß
Sascha
DesirePC:
@Dromeike
Die linken Parteien beherbergen zur Zeit wohl die meisten
"Spinner", wie sonst kann man deren Unterstützung für Schröder bewerten ?
Bei Schwarz/Gelb wäre vieleicht die chaotische Geisterfahrerei zuende, aber soziale Reformen braucht man hier auch nicht zu erwarten.
Ich brauch mich nicht als "Spinner" zu fühlen, der eventuell eine Partei rechts von CDU/CSU wählt, die noch nicht einmal die Chance hatte in Deutschland zu regieren.
Keine Angst, die Mehrheit der Deutschen wird weiter schlafen und Ihre Voksvertreter aus den etablierten Parteien zusammenstellen, egal ob weiterhin von unten nach oben verteilt wird, man wählt gerne Lügner und Betrüger, die Ihre Versprechen nicht mal im Ansatz einhalten können.
tieger100:
Hey, wollen wir hier über Politik diskutieren oder was. Wer glaubt das es unter einer schwarzen Regierung besser geht, soll sie wählen. Ihr werdet sehen was ihr davon habt. Lest euch die Programme mal genau durch. Ich sage nur ProKopf Pauschale, Wochenendarbeit, Pendlerpauschale, Eigenheimzulage. Ihr solltet mal was anderes lesen als die Bild. Dann werdet ihr auwachen. Unsere jetzige Situation hat nicht nur die SPD Schuld. Das ging schon viel früher los.
So das dazu. Ich hoffe wir bleiben in zukunft beim Thema. Wenn alle so negativ eingestellt sind, wird das eh nichts mehr in Deutschland.
Sascha
pc-line:
--- Zitat ---Original von tieger100
Hallo zusammen!
Habe vor gut vier Monaten ein Gewerbe geründet. Nur so nebenbei. Ist halt nicht schlecht. Ich bemühe ausschließlich um private Kunden. Das geht. Ich biete halt einen rundum Service. Also nicht nur schrauben und reparieren, nein auch kleine Schulungen mache ich bei den Leuten zu Hause an deren PC's. Das kommt gut an. Das hat Zukunft. Glaubt es mir. Denn die meißten haben keine Lust nen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Es ist zwar etwas schwierig erst mal Fuß zu fassen, aber bei mir geht das jetz echt gut los. Vor allem mache ich noch nicht mal groß Werbung, alles per Mundpropaganda. Ich würde es jedem empfehlen. Einfach mal versuchen. Bei der ICH-AG hast du doch eh nicht viel zu verlieren.
Nur Mut und alles wird gut. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.
Gruß
Sascha
--- Ende Zitat ---
hallo tieger100,
hört sich gut an und ich glaube auch, daß der bedarf da ist, denn wer schon keine dicken handbücher zu seinem pc liest, der wird auch keinen kurs bei der volkshochschule besuchen. der "otto-normal-verbraucher" möchte seinen pc doch in erster linie nutzen und sich nicht mit der technik usw. auseinandersetzen.
gruß
pc-line
dromeike:
Hallo,
Leute die rechtsextreme Parteien wählen sind gefährliche Spinner ( in der Weihmarer Republik fing es erst auch relativ harmlos an dann kahm die braune Sch...... )
aber endlich kehrt dieses Forum zum ursprünglichen Thema ( Berufssaussichten als PC-Techniker ) zurück.
Viele Grüße
Detlef
PS: Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders denkenden
( Zitat ist glaube ich von Rosa Luxenburg )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln