Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Aussichten als "Computertechniker"

<< < (3/5) > >>

DesirePC:
@Dromeike
Manchmal wird an den Stammtischen bessere Politik gemacht als von Rot/Grün.
Wer in der Art Sozialraub betreibt muß sich nicht wundern, wenn Ihm die Wähler weglaufen zu anderen Parteien.
Schröder und seine "Agenda 2010" sind der beste Grund dafür.

Als die SPD rankam, haben Sie laut getönt, das die Umverteilung von unten nach oben aufhört. Wie kam es ?
Alles Abschaum, der für mich nicht mehr wählbar ist !
Fertig ! :rolleyes:  :lach

dromeike:
Hallo  Desire PC,

wen die Wähler der SPD weglaufen ist das verständlich, aber wohin ?

Die Protestparteien ( Schill, PDS ; rechtsradikale Spinner )
und erst recht CDU,CSU und FDP ( deren Parteitage finden übrigens in einer Telefonzelle statt ) . Bringen es ja wohl erst recht nicht , b.z.w. alles wird noch schlimmer.

Trotzdem ist die Demokratie die beste Regierungsform, habe mich des öfteren mit alten Menschen unterhalten die Kaiserreich und Diktatur ( unter einer Diktatur währe dieser Gedankenaustausch garnicht möglich, siehe Internet in China ), erlebt haben es gibt darunter kaum einen der das Rad der Geschichte zurückdrehen will.

Eventuell eröffnet die geplante Parteigrüngung links der SPD etwas.
Schröder trommelt jeden Abend auf den Zaun der Kanzleramts und brüllt: "Ich will hier raus ! "

Viele Grüße
dromeike

madcat:
Hallo liebe Politikverdrossenen,

ich kann jeden Arbeitslosen verstehen, der sich mit hunderten von Bewerbungen bemüht hat einen Arbeitsplatz zu bekommen und durch private Weiterbildung, so wie unsere hier, seinen Qualifikationen zu verbessern sucht und trotzdem keinen Job bekommt und deshalb sauer ist. Aber leider finde ich müssen wir uns da an die eigene Nase fassen bzw. unseren Mitmenschen, denn solange Sozialhilfeempfänger sich in Florida erwischen lassen, angebliche Arbeitsuchende sich in Vorstellungsgesprächen benehmen wie der letzte Neandertaler um bloß nicht vermittelt zu werden, weil man mit Schwarzarbeit besser verdient oder in irgendwelchen Talkshows Idioten auftreten und Stolz darauf sind Sozialschnorrer zu sein, wird die Situation in unserem Land eher härter denn besser. Wir leben in einer Sozialgemeinschaft, d.h. jeder zahlt für den anderen mit. Genau wie bei einer Versicherung, viele zahlen in einen Topf und die die Pech haben und nen Unfall bauen bekommen daraus etwas Geld. Ist allerdings einer dabei der Unfälle türkt um abzukassieren schädigt er alle anderern, weil die Beiträge teurer werden. Also kann das Fazit nur sein beschwert euch nicht nur bei der Regierung sondern auch bei euren Mitmenschen, die sich durchschnorren.
So genug philosophiert.
Gruß madcat

P.S. @Desire PC
Pünklich bei Arbeitsamtsterminen zu sein ist für mich eine Minimumanforderung, die jeder erfüllen können sollte. Auch dadurch wird Interesse bzw. Desinteresse ausgedrückt.

Didi:
Hallo..Wo bleibt denn da der Optimismus. Der wahre Optimist denkt nicht das alles gut geht, sondern das nicht alles schief gehen wird.
Nach dem Studium habe ich mich für die Ich-AG entschieden. Beziehe nun 600,-€ im ersten Jahr. Dazu habe ich mir einen Nebenjob "besorgt"..macht 1000,-€ minus 175,-€ Kranken- und Pflegeversicherung bei einer Pflichtkasse wie BKK. Bekomme noch Bescheid für den Rentenbeitrag und zwar auch in der Pflichtkasse in der man zuvor als Arbeiter oder Angestellter eingezahlt hat. Was dabei übrigbleibt ist so ca. was man als ALH im Durchschnitt bekommt, vorausgesetzt man findet noch einen festen Nebenjob.
Die übrige Zeit investiert man in die Ich-AG...Das Geld ist knapp, also beschränkt sich die Arbeit wohl erstmal auf Flugblätter verteilen, und das zwar fleißig. Man sollte nicht annehmen, das von z.B 200 verteilten Flugblättern mit Bekanntgabe seiner Dienstleistungen, sich schon ein Kunde meldet...Also es gehört Mut und Ausdauer dazu. Das erste Jahr wird man keinen Reingewinn erzielen, da so ziemlich alles ins Marketing läuft und auch laufen muss.
Also bis im nächsten Jahr..Didi

dromeike:
Hallo,

bei Arbeitamt-Terminen pünktlich sein sollte selbstverständlich sein ( wer unpünktlich ist fängt sich ohnehin eine Sperrzeit ein d.h. kein Geld ).
Die Kombination von Ich-AG und Nebenjob im 1. Jahr werde ich demnächst auch anstreben.

Viele Grüße
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln