Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 11
LB 11 ... wozu eigentlich?
Fleißbengel:
Hey Leute,
klar könnte ich es einfach als ein "Muß man halt mal gehört haben" verstehen. Oder ich könnte auch abkürzen und einige Teile einfach nicht lesen...
Aaaaaber: es geht mir nicht um eine Verkürzung der Lehrgangsdauer oder um den Trost, daß das halt wie so oft im Leben dazugehört... nein! Mir geht es darum, daß es nach wie vor ein inkorrektes Verhalten der Fernschule bei der Anwerbung der Lehrgangsteilnehmer gibt... und auch wenn´s keiner mehr hören will... ich sag´s trotzdem: geworben wird mit "Reparatur von Computern" und vermittelt wird hier ein Wulst aus "Allem drum herum". Bis jetzt kann ich wegen des Lehrgangs einen PC NICHT besser reparieren. Und DARUM ging´s doch mal ursprünglich, wenn man sich am Lehrgang anmeldet und die Kohle abdrückt. DAS ist das, was mich so immer wieder auf die Palme bringt, wenn ich hier Dinge lese, die ich in 5 Tagen wieder vergessen habe und von denen ich weis, daß ich sie niiiiiiiiiieeeeee gebrauchen werde. Natürlich schadet mir das Wissen auch nicht.... doch bringen tut´s mir bis zum jetzigen Zeitpunkt (LB11) auch nix. Für mich ist der Lehrgang bis jetzt schlicht und ergreifend ein Mittel zum Erlangen des Zertifikates. Sonst taugt das zu nix.
Und wenn´s jemand nervt, daß der liebe Fleißbengel mal wieder das sagt, was er denkt, dann soll er sich halt genervt fühlen... Ich hab weiterhin den Standpunkt: die Fernschule bewirbt den Lehrgang falsch! SO wie er tatsächlich ist, hat es sich bestimmt keiner vorgestellt. Wenn man die Sache mal ganz klar und unbefangen betrachtet, dann ist der Lehrgang eine Augenwischerei! Die Werbung müßte eigentlich lauten: "Wenn Sie ein 90%iges Informatikstudium absolvieren möchten, dann machen Sie den Lehrgang Computer-Entwickler"!
So, ich habe fertig.
FB
Odie:
Hallo Fleißbengel,
so leid es mir tut, aber du sprichst mir aus der Seele.
Aber ein gutes hat die ganze Sache dann ja doch noch, ohne den Fernlehrgang wäre ich mit Sicherheit nie auf diese Seite gestoßen und hier bekommt man zumindest praktisches und brauchbares Wissen vermittelt. :wink:
Gruß
Odie
frankr60:
Hallo,
...genauso hättest du dir auch die Frage stellen können: " Wozu bin ich eigentlich 10 Jahre oder länger in die Schule gegangen?? Brauch ich das alles was ich da lerne wirklich alles mal?? "
Wissen ist Macht! Aber nichts wissen, macht auch nichts :lol: :lol: :lol: :evil:
gruß
frankr60
Baldrian:
@Fleißbengel
Aber warum machst du dann nur weiter wegen dem Zertifikat? Was bringt dir das?
Dann würde ich an deiner Stelle doch lieber aufhören und das Geld zurück verlangen bzw. nicht weiter zahlen, weil der Lehrgang nicht das halten kann, was er verspricht. Von dem Geld kannst du dir ja ein paar Bücher kaufen, die kannst du auch vorher mal querlesen oder du siehst das Geld als ausgleich für den Verdienstausfall und machst mal nen Monat Praktikum in einer PC Werkstadt.
Aber weiter machen, alles doof finden und immer nur jammern. Wem willst du damit einen Gefallen tun?
Fleißbengel:
@ Baldrian
Jep, ich mache z.B. wegen dem Zertifikat weiter... und auch weil ich ein Prinzip habe: Vergeude keine Zeit und Energie.
Außerdem ist das Ganze immerhin ein gutes Training gegen den inneren Schweinehund...
Schlußendlich habe ich auch die (leider notwendigen und von der Fernschule als nicht notwendig beworbenen) Vorkenntnisse für den Lehrgang mitgebracht und (nicht zuletzt DESHALB!) bis jetzt in allen 10 Lehrbriefen eine 1,0.
Du fragst mich allen Ernstes: "Was bringt dir das?" Meinst du damit das Zertifikat oder wie? Wenn ja, dann heist das ja, du misst dem Zertifikat keinerlei Wertbedeutung zu?!
Aufhören? Geld zurück verlangen?? Lieber Baldrian... wie soll man denn da Geld zurückverlangen? Eine Fernschule, die schon beim Versand ihrer billigen weißen Ordner knausert wird sich kaum bereit erklären auf ihre vertraglichen Rechte (=per Unterschrift zugesicherten Einnahmen) zu verzichten.
Jammern? Mir kommt es eher so vor, daß du es nicht gern siehst, wenn ich die Problematik offen ausspreche. Schon komisch, daß in Deutschland Offenheit manchmal nicht gern gesehn ist. Das hat nix mit jammern zu tun. Außerdem bin ich nicht der Einzigste, der sich beschwert... höchstens der, der es am direktesten ausspricht. Wer die Wahrheit nicht ausspricht, der lügt heimlich.
Wenn du schreibst, daß ich doch einfach aufgeben und den Lehrgang hinschmeissen soll, dann hört sich das für mich eher so an, daß du deine Ruhe vor meinen Argumenten haben möchtest. Aber ich habe von dir ja nicht verlangt, Stellung zu nehmen. Außer jetzt. Jetzt interessiert es mich schon ein wenig, was du dazu zu sagen hast... :-D
Immer noch ganz liebe und wirklich nett gemeinte Grüße :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) 8-)
FB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln