Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 11

LB 11 ... wozu eigentlich?

(1/4) > >>

Fleißbengel:
Hi mal wieder!

Bevor ich jetzt meine ungeschönte Meinung zum Lehrbrief 11 zum Besten gebe, würd´ ich mal gerne von den "alten Hasen" hier `ne Meinung einholen. Und zwar: während ich so in diesem LB 11 lese, frage ich mich ernsthaft, ob das Lesen die reinste Zeitverschwendung ist. Bitte sag mir doch mal jemand, wann ich in der Praxis die Inhalte dieses Lehrbriefes tatsächlich brauche?!

Freue mich auf eine Antwort, die mich aus den Socken haut und mir Grund genug gibt, diesen Schmöker nicht in die Grüne zu kloppen (morgen wär ja Abholung!).

Beste Grüße
FB

mikelee:
Hallo !

Ich glaub das wir das nie brauchen werden , aber gehört sollten wir es mal haben.

lg mikelee

Fleißbengel:
Hey mikelee,

danke für die klaren Worte! Auch wenn ich mir das schon dachte, ist es trotzdem eine Genugtuung, das nochmals bestätigt zu bekommen.
Möchte garnicht wissen, was noch so alles "für die Katz" ist in diesem Lehrgang. Ich tippe mal auf mind. 75%! Ich werde mich allerdings hüten, deshalb nur höchstens jedes 4. Wort zu lesen  :lol:

LG
FB

spanky:
Hallo.,
hier ist stavi aus griechenland.
Bin zwar noch nicht bei LB 11.
denke aber das mann evtl alles mal braucht.
wie Mikelee sagte.
zumindest mal höhren.

Es kann auch sein das mann umbedingt vom gesetz her
so und soviel lehrstunden und dieses material durchgeht.
ob mann es braucht oder nicht.
sonst währe es kein lehrgang.
mann könnte auch eine DVd mit alles was mann braucht kaufen und ende.

das war zumindest bei meine masseur ausbildung.
mann hatte sachen die unbrauchbar sind.
aber trotzdem musten wir es durchnehmen,.

so ist halt gesetz..

grüsse aus GR

stavi

Baldrian:
Moin, ist LB 11 auch noch Digitaltechnik?

Also man braucht das sicherlich nicht in der Praxis und vermutlich interessiert es die meisten Leute auch nicht wirklich und man müht sich da halt so durch. Aber ist das nicht immer so?

Du möchtest vermutlich lernen wie man eine PC repariert. Dann brauchst du das kaum.
Wer aber weniger wirklich an einem PC rumschrauben will, sondern eher erfahren wie die Grundstukturen sind, das so ein Gerät wie ein Computer überhaupt funktionieren kann, der wird sich warscheinlich gerade brennend für diese Lehrbriefe interessieren.

Wie Spanky auch schon schrieb, man lernt halt immer mehr als man wirklich braucht.
Auf der anderen Seite wird viel Wissen doch auch nur zum Wissenserhalt vermittelt und nicht weil es in der Praxis jetzt überlebenswichtig wäre. Ging dir das denn in der Schule, Ausbildung, Studium anders?

Wenn es dich nicht interessiert, dann mach es dir doch einfach. Schau nach was du für die Hausaufgaben wissen musst und ließ dir dann die entsprechenden Abschnitte im Lehrbrief durch. Du musst ja nicht alles lesen. Du machst das ganze doch für dich und kannst dem entsprechend doch auch einfach eigenverantwortlich entscheiden, was du lernen willst und was nicht. Vielleicht ist der nächste LB dann ja schon wieder mehr nach deinem Geschmack bzw. entspricht dem, was du gerne lernen möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln