Autor Thema: Neuaktivierung von XP nach Anchluss von externer Festplatte e-sata  (Gelesen 2572 mal)

Offline pcwolf

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich habe gestern folgendes Problem:
nachdem ich meine externe Festplatte mittels Esata angeschlossen habe und XP startete meldete WinXP das sich die Hardware erheblich geändert hätte und ich doch bitte innerhalb von 3 Tagen neu aktivieren solle. Auch nach Abklemmen der Platte und Neustart beharrte er darauf.
Moment mal dachte ich, sowas macht er doch nur wenn ich Mainboard oder, wie auch schon erlebt, von Einkern zu Zweikernprozessor wechsle. :?
Ich vermute mal das es am Intel 965 Chipsatz liegt, da es schon öfter über Probleme berichtet wird. Auch wird die Platte nur erkannt wenn man sie vorm Rechnereinschalten, einschaltet.
In meinem Falle wurde sie aber unter XP garnicht mehr erkannt.

Gibt es ähnliche Erfahrungen, Lösungen?

Windows Vista, der neue Spielelader von Microsoft!

Offline Ralf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Neuaktivierung von XP nach Anchluss von externer Festplatte e-sata
« Antwort #1 am: Januar 14, 2008, 15:55:49 »
Hallo pcwolf
Das ist bei XP eine Krankheit, wenn man mehr als drei Komponenten verändert möchte Windows eine neue Aktivierung.   Wen du mit einer legalen Version arbeitest ist das kein Problem, da erscheint bei Ablauf der Frist eine Info mit Telefonnummer. Einfach anrufen da sagen sie dir eine lange Nummer durch. Für XP Hom habe ich diese mal aufgeschrieben, kann ich dir gerne über Private Mitteilungen zukommen lassen
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Fährst du Rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum!

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 14, 2008, 18:26:38 »
Für XP Hom habe ich diese mal aufgeschrieben, kann ich dir gerne über Private Mitteilungen zukommen lassen

Nur schade das die Hardware spezifisch ist,sprich nur auf deinem Rechner funktioniert.
Bei ner legalen installation geht die Online aktivierung am schnellsten, aber nicht zu oft machen,irgendwann fangen die an blöde fragen zu stellen,nem Kumpel von mir haben die sogar die Lizenz enzogen weil er seinen Rechner zu oft umgebaut hat...
Sollte es aus irgend einem grund probleme mit der aktivierung geben oder du schlicht keine lust auf diesen blödsinn hast schick mir ne PM,ich kenn da mehr als einen trick. :-D

Alternativ ne Systembuilder ranschaffen,die sind wesentlich billiger als Retail versionen und müssen nicht Aktiviert werden.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 18:29:31 von Chaosritter »
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #3 am: Januar 14, 2008, 22:30:05 »
Niemand darf einem die Lizenz entziehen, nur weil man seinen Rechner umgebaut hat.
Du kannst ja die Lizenz auch verkaufen. Dann landet sie auf einem ganz anderen Rechner.

Aus Support Gründen hab ich mir neulich Vista besorgt und musste dieses auch gleich per Telefon und dieser 100-Stellen-Produckt-Aktivierungs-tipp-Geschichte machen. Online wollte das von Anfang an nicht dabei war es neu.

Mag sein das es solche Geschichten gibt aber man bekommt im Falle eines Falles ansonsten einen neuen Schlüssel wenn der alte nicht mehr funktioniert.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 15, 2008, 13:50:27 »
Niemand darf einem die Lizenz entziehen, nur weil man seinen Rechner umgebaut hat.
Du kannst ja die Lizenz auch verkaufen. Dann landet sie auf einem ganz anderen Rechner.

Mag sein das es solche Geschichten gibt aber man bekommt im Falle eines Falles ansonsten einen neuen Schlüssel wenn der alte nicht mehr funktioniert.

Sag ihm das,er hats fertig gebracht seinen Rechner 12 mal in einem Monat umzubauen (rekord?) und beim letzten mal hat er bei der aktivierung nur noch fehlermeldungen bekommen,seitdem muss ich bei der aktivierung aushelfen...
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #5 am: Januar 15, 2008, 19:14:28 »
Ja aber dafür gibt es dann doch die Sache mit dem Telefon.
Wenn die aktivierung nicht mehr geht, bekommt man über die ja einen entsprechenden Key.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline mathew256

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 04, 2008, 12:01:43 »
Hallo
Richtig Telefonische Aktivierung bei legal erworbener XP Version funktioniert immer.
Gruß Mathew