Autor Thema: vista 64 ultimate  (Gelesen 1556 mal)

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
vista 64 ultimate
« am: Februar 10, 2008, 21:41:42 »
Hat jemand schon Vista64 ultimate installiert ?
Das Teil ist echt klasse wenn es läuft, aber jetzt hab ich es aufgegeben.
Die Installation auf einem PC klappt mit kleinen Problemen.
Der nächste friert schon nach dem Ladebildschirm der Installation ein.

Und bei Install mit mehr als 2GB flippt fast jeder Rechner aus mit Bluescreen.
Echt tolle Leistung M$ !

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: vista 64 ultimate
« Antwort #1 am: Februar 11, 2008, 13:00:27 »
Zitat
Und bei Install mit mehr als 2GB flippt fast jeder Rechner aus mit Bluescreen.

Das ist natürlich schlecht, sind 64Bit doch nun gerade mit gößeren Speichermengen das Interessante.

Mein Vista (premium home) hab ich vielleicht drei mal gestartet in den letzten Monaten und jetzt findet es sich selbst schon nicht mehr wieder und startet nicht mehr. Da war das letzte Update wohl nicht so gut. Ansonsten lief es aber schon stabil, wobei ich look and feel nicht mag. Zum Glück hat sich MS da beim Server 2008 etwas zurückgehalten auch wenn mich das Setup schon böses befürchten ließ (aber ist ja noch RC1, kann ja noch schlimmer werden).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
Re: vista 64 ultimate
« Antwort #2 am: Februar 12, 2008, 11:37:27 »
Wenn man nach dem Problemchen googlet wird einem sofort klar, das man nicht der einzige ist.
Aber wie Dreist m$ immer ihren Sperrmüll als Testversionen an die Käufer teuer verkaufen ist eine bodenlose Frechheit.
Habe vor der Installation unter dem bereits installierten XP dieses Prüftool , vista advisor oder so ähnlich von m$ durchlaufen lassen, was keine Meckerei von sich gab. Absolut sinnlos ist es ja wohl auch, wenn von diesem Tool dann nicht mal darauf hingewiesen wird, das eine Install mit mehr als 2GB fast unmöglich ist.
Eine Anfrage an Abit wurde mit der Möglichkeit v64u zu installieren, trotz der fehlenden M$-Zertifikation und dem tollen Hinweis evtl. die DDR2-Spannung von 2V auf 2.1V hochzusetzen beantwortet. Nachdem ich also XP und vista32 problemlos mit der Spezi vom Riegelhersteller von 2V installiert habe soll jetzt für v64u dieses nullkommaeine Volt ausschlaggebend sein für eine erfolgreiche Install......... :? :-P :x :mrgreen: :-D :-(

Mein Gott Walter..... :roll:
« Letzte Änderung: Februar 12, 2008, 11:39:58 von DesirePC »