Hallo liebe Leute hier im Forum!
Ich stelle mich hiermit mal als Neuzugang vor
Seit 4 Monaten mache ich nun diesen Lehrgang und bin in Kürze mit dem BH3 fertig. Während dieser 4 Monate hab ich von Anfang an die ganzen Abkürzungen in einer Liste (Tabelle als Textdokument) zusammengefasst, nur ein kleiner Teil vom Anfang fehlt. Hat mir jedenfalls schon öfters geholfen. Dann noch ein gutes Buch dazu gekauft und ich war ein Stück weit informiert und konnte immer mal nachsehen .......... aber ich fand dann die Inhalte nicht immer so leicht in den Lehrbriefen, was mich ordentl. geärgert hat.
Also was hat der Fleißbengel gemacht? Er hat sich vor einigen Wochen mal hingesetzt und einen umfassenden Index zum Lehrgang (LB1-6, BH1-3) erstellt, ebenfalls in Tabellenform. Und ich muß sagen, ich war recht fleißig
Z.Zt hat das Ding über 30 Seiten bei Schriftgröße 6 (!). Das war wirklich eine mords Arbeit!
Seit ich den Index (und das Abkürzungsverzeichnis) hab, komm ich viel schneller voran. Und eine Formelsammlung hab ich inzwischen auch.
Hab mir dann gedacht ich schlag mal das den Leuten von der Fernschule Weber vor. Gedacht gemacht... Ich ruf also an, und sprech mit dem Herrn Schniedertüns. Dieser ist sofort recht angetan, findet das Ganze supertoll und verspricht zurückzurufen. Gesagt........ aber nicht gemacht. Tja, dann rufe ich halt an. Ich werde wieder vertröstet, daß man mich über´s WE zurückrufen werde. Aber nix war´s mit Anruf, eine weitere Woche lang! Ich bin enttäuscht! Mehrere Wochen wurd ich nun hingehalten und jetzt hab ich´s halt mal satt.
Hab mich grade kurzerhand hier angemeldet und frag euch alle hier im Forum einfach mal ganz direkt ob meine Tabellendokumente für euch interessant sind..? Ich hab mir wirklich ne Haidenmühe gemacht mit den Dingern und wär froh, wenn ich euch damit helfen könnte und ihr mir dafür vielleicht den Aufwand auch ein wenig versüßt (ich nehme alles, von Nahrungsmitteln bis Liebesbriefe
).
Ich hab natürlich auch vor, den Index, das Abkürzungsverzeichnis und die Formelsammlung bis zum Ende des Lehrgangs detailliert fortzusetzen, allein schon aus eigenem Interesse. Seit ich die Tabellen hab, lerne ich selber ja auch schneller und besser.
Also, ich wär erfreut über Rückmeldungen. Wenn schon nix von der Fernschule kommt. Wundert mich ja schon, nachdem ich ja im Forum schön öfters gelesen habe, wie oft die Leute nach Begriffen in den LBs und BHs suchen. Hätte da eigentlich gedacht, daß die sich bei Weber drum reissen würden. Umsonst hätt ich das denen nicht gegeben, was ich denen ja auch gschrieben hab. Vielleicht war das mein Fehler, grins?
Na ja, ich bin gespannt auf eure Reaktionen hier. Sorry auch für den langen Text grad
beste Grüße an alle hier