hi,
bin nun seit mitte dez mit dabei und muß sagen das ich bis jetzt ganz zufrieden mit den materialien bin. ok da ich mich schon über 10 jahre privat mit pc's beschäftige und dementsprechend auch jede menge an literatur hier habe, kann ich immer mal schnell nachschauen wenn im lb etwas nicht so klar ersichtlich ist und deshalb brauchte ich bis dato zum lb10 noch nicht sehr viel hilfe, aber als neueinsteiger der absolut noch nix mit der materie am hut hat, bezweifle ich, dass es so ohne weiteres zu verstehen ist.
was mir fehlen sind wirklich klare strukturen...ich hab mal im netz durch zufall vom prof paar scripte gefunden von der uni wo er ist oder war (weiß ich nich) und da steht fast alles so wie hier. vergleiche ich das mit scripten aus unserer uni, dann sind diese wesentlich übersichtlicher...
1. klare struktur (d.h. erst dann wenn etwas behandelt wird, wird es angesprochen und nicht auf fast jeder seite irgendwo was hingeschrieben und dann erklärt das es später irgendwann mal kommt, weil das verwirrt einen total)
2. am ende jeder lehreinheit befindet sich ein gut strukturiertes index system, wo man einfach nach wörtern suchen kann und dann genau auf jene seiten kommt wo diese stichworte zu finden sind (grad bei der suche sehr hilfreich, nicht das man jeden lehrbrief durchblättern muss um mal wegen einem punkt etwas zu suchen)
3. nicht erst am ende jedes lehrbriefes ein paar aufgaben um zu kontrollieren ob man den stoff verstanden hat (also jetzt nicht die HA) sondern zu jedem stoffgebiet wird nochmal ganz kurz erläutert was wirklich wichtig ist, was man wissen sollte und dazu ein paar fragen ob man die problematik verstanden hat...
also z.B.
1.Hauptüberschrift
1.1. xyz
1.2. xyz
2. Hauptüberschrift
.
.
.
etc.
Kontrollfrage...
sondern
1. Hauptüberschrift
1.1 xyz
1.2 xyz
Zusammenfassung:
Kontrollfragen:
2. Hauptüberschrift
.
.
.
etc
meiner meinung nach kann man gerade als neueinsteiger so viel besser lernen und sich vorallem alles besser einteilen.
andererseits muß ich eben auch eingestehen das der kurs hier doch recht gut im preis ist, deswegen sollte man nicht übergroße anforderungen haben und deshalb lautet mein urteil --> gut
regards