Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
Yasca:
Hallo,
ich habe jetzt mit Lehrbrief 5 angefangen und finde den Lernstoff vollkommen OK, hatte bisher noch keine Probleme damit.
Ich beschäftige mich auch sehr viel in meiner Freizeit damit und vor allem sehr gerne. Meine Freunde haben schon bemerkt, wenn es um PC Technik geht, bin ich voll in meinem Element, weil ich es einfach sehr interessant und faszinierend finde.
Es grüßt herzlich Stude :) ntin
wolli:
Hallo
Ich bin jetzt bei LB 9 und mir graut es schon vor dem Rest.
Ich bin nicht so sehr überzeugt von dem Lehrstoff,alleine schon weil ich garantiert eine Menge Probs mit den Meßtechniken und so was bekommen werde.
Ich finde die Aussage das bei Null angefangen wird ebenfalls sehr übertrieben.Das Problem ist nicht das bei Null angefangen wird,sondern wie der Rest aussieht.
Daher von mir nur ausreichend.
Gruß
Wolli
madcat:
Hallöchen,
auch ich will mich eines Kommentars nicht entziehen. Ich habe hier mit befriedigend gestimmt, weil auch ich der Meinung bin, daß man bei Weber einiges verbessern könnte und ich anderes ganz gut finde. Doch im Einzelnen:
1, Ich kann einigen meiner Vorredner nur zustimmen. Diesen Lehrgang ohne Vorkenntnisse, nur mit Hauptschulabschluß (dies ist nicht herablassend gemeint), in 18 Monaten, neben der normalen Arbeit mit 10 Stunden Aufwand pro Woche zu schaffen ist im Gegensatz zu den Aussagen von Weber reine Utopie.
2. Das Layout und die Aufbereitung des Stoffes läßt wirklich an einigen Stelle sehr zu wünschen übrig. Da kann ich Alan Parsons in großen Teilen zustimmen (Auch wenn ich den Satz:
--- Zitat ---Dem muss ich massiv widersprechen - es geht nämlich doch! Mein eigenes Lehrmaterial deckt ebenfalls die gesamte PC-Technik ab (dass es nicht so in die Tiefe geht, ist dabei ohne Belang), und es ist linear aufgebaut - ohne eine einzige Fußnote und ohne ständige Erwähnung von "dass kommt erst später"! Wenn man die Thematik vernünftig durchdenkt und didakatisch aufbaut, dann geht dass!
--- Ende Zitat ---
schwer aus dem Fenster gelehnt halte). Selbstverständlich ist es deutlich einfacher eine lineare Darstellung zu erstellen wenn ich ein unüberschaubares Fachgebiet nur Oberflächlich oder nicht so in der Tiefe gehend aufbereite. Ich glaube was wirklich der Fehler bei dem Lehrmaterial ist, ist daß es so gemacht ist wie eine Vorlesung (sprunghaft und mit vielen Einschüben) und ich habe während meiner Studienzeit einiges an Vorlesungen gehört.
3. Was ich wirklich erstaunlich finde war der meiner Meinung nach sehr niedrige Preis. Als ich mich nach einer nebenberuflichen Ausbildung im IT-Bereich umgeschaut habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen was so manche Ausbildungstätte für nen nutzlosen MCSE Online-Kurs haben wollte (Da waren 4000€ für nen 6 Monats Kurs keine Seltenheit. ).Auch ILS und SGD sind soweit ich weiß deutlich teurer. Hier denke ich erklärt sich die ein oder andere Schwäche in der Aufbereitung des Lehrmaterials.
4. Was ich nicht in Ordnung finde ist die Abschlußurkunde die wirklich recht simpel gemacht ist und wenig Aussagekraft über das Geleistete zeigt.
Mir würde bestimmt noch der ein oder andere Punkt einfallen, aber jetzt soll erstmal gut sein.
@ Andreas
Ist den der Fernschule Weber dieses Forum bekannt? Hast du denen schonmal einen Link geschickt, damit die sich Das mal angucken können?
gruß madcat
Andreas:
--- Zitat ---Original von madcat
@ Andreas
Ist den der Fernschule Weber dieses Forum bekannt? Hast du denen schonmal einen Link geschickt, damit die sich Das mal angucken können?
gruß madcat
--- Ende Zitat ---
Jo .. die FS Weber hat mein Board auf Ihrer Seite verlinkt. Bis dato hat sich hier noch nie jemand blickenlassen oder eine Stellung dazu abgegeben ... Ich kann dir nichts sagen, warum die sich nicht mal dazu melden .. ?(
Hinterher rennen werde ich denen auch nicht ...
wolli:
@Andreas
Hast du vollkommen recht.
Auch auf direkte Fragen bekomme ich nur ausweichende oder vertröstende Antworten.Wir arbeiten daran,wird in kürze so sein etc.etc.etc.
Ich verlier so langsam meine Restlust. ?(
Wolli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln