Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri
Andreas:
Hallo,
heute startet die große Umfrage wie zufrieden ihr mit dem Lehrgang "PC-Techniker" seit. Ich möchte euch bitten an dem Voting teilzunehmen und den Lehrgang fair und ernsthaft zu bewerten.
Sollten wirklich größere Ausreißer dabei sein, bitte ich euch, eine kurze Stellungsnahme dazu abzugeben. Zwingend ist es aber nicht.
Bewertet wird nach dem allgemeinen Schulsystem von 1-6 .
Vielleicht schaut ja mal jemand von der Fernschule Weber vorbei und setzt das Eine oder das Andere um.
DesirePC:
Ich hab mit befriedigend gewertet.
Das ist mein Eindruck bis zum jetzigen Lehrbrief bzw. Begleitheft 10/4.
Ich find den LB10/BH4 schon zu ganz schön hart.
Vor allem für Newbies in der Digitaltechnik sind da ganz große Brocken bei, die bestimmt nicht einfach zu verstehen sind.
Die Schaltungen im einzelnen nachvollziehen kann man ja versuchen, aber spätestens bei den Flipflops bekommt man ?( ?( ?( über dem Kopf :hmm .
Muß mir z.b. bis ins Detail klar sein, wie ein JK-Master-Slave-Flipflop funktioniert ?
Wenn ja, dann bitte besser erklären.
Baldrian:
Ich finde das Lehrmaterial ansich recht gut, man kann auf jeden fall ne menge lernen vorausgesetzt man versteht auch was man da lernt.
Ich muß DesirePC nämlich wirklich zuflichten, die LBs über Elektronik und Digitaltechnik sind echt harte Brocken und irgendwie ist in meinem Kopf auch nicht wirklich alles davon in geortneten Bahnen gespeichert.
Das liegt meines erachtens dadran das einfach zu viel Stoff in einen LB gequetscht wird, schließlich läst sich mit dem Thema auch locker ne ganze Schrankwand füllen.
Die von WEBER angegeben zeit von 18Monaten ist meiner meinung nach auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Wer hat den Lehrgang denn schon wirklich in der Zeit durch bekommen?
Der soll sich mal melden und mir bei den "Hausaufgaben" helfen
ArnoF:
Ich denke, dass bei den hohen monatlichen Beiträgen auch mal Farbkopien oder wenigstens Kopien die lesbar sind, drin seimn müssten.
Ich bin wirklich mit dem Aussehen des Unterichtsmaterial unzufrieden.
Arno
:
--- Zitat ---Original von ArnoF
Ich denke, dass bei den hohen monatlichen Beiträgen auch mal Farbkopien oder wenigstens Kopien die lesbar sind, drin seimn müssten.
Ich bin wirklich mit dem Aussehen des Unterichtsmaterial unzufrieden.
Arno
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln