Allgemeines Computer Forum > Software
Norton Antivirus 2006
Heiko:
Hallo,
bis zum Jahr 2004 habe ich auch Norton benutzt und auch weitergereicht, aber ca.1/2 Jahr später kamen die ersten Fehlermeldungen der Kunden zurück.
Dann habe ich alle mit Bitdefender bekannt gemacht und das Antivir-Programm ist auch in der neuesten Version noch sehr gut(ohne Schnickschnack, ohne Probleme), es läuft dezent im Hintergrund. Kann ich nur empfehlen, aber wie Hans schon geschrieben hat, jeder soll das benutzen was er möchte.
Aber ein Programm von Symantec müßte sehr überzeugend sein, wenn ich es wieder instalieren würde!
Heiko
Bernd:
Nie wieder Norton. Kein anderes Antivirenprogramm übernimmt den PC so radikal wie Norton. Versucht mal Norton restlos zu löschen. Das hat selbst das, von mir bei Norton angeforderte, Deinstallations Tool nicht geschafft. Bit Defender und F-Secure reagieren bedeutend schneller auf neue Bedrohungen als Norton
Andreas:
Norton selbst ist ein Virus... Erschlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe wenn du es deinstallierst und wie schon erwähnt BitDefender oder FreeAV verwednest wenn du unbediengt einen Virenscanner benötigst.
Raik:
Hallo,
Da kann ich Andreas, Baldrian,Bernd usw. nur zustimmen, Ich habe mit Norton auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde auch nur Antivir XP empfehlen.
Gruß Raik
Alexander:
Danke, danke an alle
für Eure Kritik und Empfehlungen.
AntiVir habe ich auf meinem zweitem PC drauf.
Bit Defender werde ich irgendwann, vielleicht,
zum Vergleich auch ausprobieren.
Aber mein Problem bleibt leider ungelöst.
Und dieses Problem tritt nicht nur bei mir
allein, sondern auch noch bei 3-4 meiner Kunden auf.
Soll ich jetzt allen Kunden, statt das Problem zu beseitigen
(wenn überhaupt möglich), von Norton Antivirus abraten?
--- Zitat ---Woran liegt es?
Brauche Eure Hilfe!
--- Ende Zitat ---
Gruß
Alexander
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln