Allgemeines Computer Forum > Software
Norton Antivirus 2006
kv-70:
Hast du mal die Netzwerkkarte mal Deaktieviert und dann mal hoch gefahren ? Wie reagiert der Rechner da ?
madcat:
Auch ich hatte auch ne ganze Zeit Norton bei mir laufen (sogar offiziell gekauft) und hab dann mal weil es umsonst war auf Kaspersky 5.0 Personal gewechselt, beim ersten Scann hat Kaspersky dann mal 23 Viren und 12 Trojaner gefunden die Norton einfach mal übersehen hat. Wenn man sich die letzten Tests anguckt gewinnt Norton nur noch da wo Symantec die meiste Werbung schaltet, sonst ist Norton nur noch unter ferner liefen zu finden.
--- Zitat ---Symantec hat 53% Marktanteil und hat auch damit mein Vertrauen verdient.
--- Ende Zitat ---
Dazu fällt mir nur ein Millionen Fliegen fressen Schei.e, Schei.e muss schmecken (nicht böse gemeint).
Ich bin mittlerweile bei G Data gelandet. Die bieten eine Kombination aus der Kaspersky Engine und der Bitdefender Engine und haben in den letzten 21 Tests von Fachzeitungen (Nicht nur Computerbild :-)) ) und IT-Portalen alles gewonnen. Zugegebenermaßen ist die Internet Security 2006 für den Hammer aber das Antiviren Kit 2006 ist gut. Mit beiden Engines in Kombination kann ma aber nur leistungsstärkere Rechner ausrüsten. Man kann aber auch nur ein von beiden Engines laufen lassen und hat somit Kaspersky oder Bitdefender als Antiviren-Programm.
gruß madcat
Volker:
Hallo
habe auch jahrelang norton sec. benutzt und habe nun f-secure 2006
(wurde mir anstatt norton sec. 2006 empfohlen) was haltet ihr davon
Bin ansonsten zufrieden damit /Preis/Leistung.
Alexander:
Hallo an alle
@kv-70
--- Zitat ---Hast du mal die Netzwerkkarte mal Deaktieviert und dann mal hoch gefahren ? Wie reagiert der Rechner da ?
--- Ende Zitat ---
Habe noch nicht. Aber, wenn ich Netzwerk Kabel raus ziehe, geht alles normal.
Ich denke, dass bei der Deaktiewirung das Ergebnis wird gleich.
@madcat
Danke für deine Empfehlung.
Gruß
Alexander
kv-70:
Onboard Lan ?
Nividia Firewall Installiert oder Nividia Netzwerk?
HeimNetzwerk ?
Hast du schon ein Update der Netzwerkkarte gemacht ?
Wenn nicht , erst mal updaten . Ich denke mal das du Onboard Lan hast . Ich würde dann mal eine NetzwerkKarte Pci einbauen . Denke Da wird der Hund begraben sein . Ich hatte auch das Problem damals gehabt .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln