Allgemeines Computer Forum > Software

Norton Antivirus 2006

<< < (2/7) > >>

Martini:
Kann nicht verstehen was ihr alle habt,ich find Norton gut.Hab früher den Support für Medion,HP und Siemens gemacht (ca.4 Jahre) und da hat wirklich jeder 2. Norton gehabt....und sich nicht beschwert.
Man muß natürlich vieles einstellen.Hab auch andere ausprobiert,war aber mit der Erkennungsrate nicht zufrieden.
@Baldrian
welches Programm würdest du empfehlen ?

kv-70:
Ich muss voll und ganz Baldrian zustimmen . Norten Hat ein großen vorteil für Virensuche aber im gegen
satz zu die ganzen Nebenefekte die Norten hat , Leider nicht so schön . Die ganzen Ressorcen die bei Norten drauf gehen .
Ich finde Avast und Avira Antivir sind die Besten Virus Scanner für den Heimbereich ,aber jeder das seine . Hatte damals auch Norten gehabt und wegen den Ressorcen gewechselt .

Baldrian:
@ Martini
Nunja, ich empfehle eigentlich immer Antivir, weil es nunmal kostenlos nutzbar ist und mir die Hauptsache bei Kunden ist, das sie sich überhaupt mal um solche Dinge kümmern. Ich hab es auch drauf, aber ich nutze Windows auch sehr selten.

Ich hab bei Norton einfach schon oft fesstellen müssen, das es halt wirklich ziemlich viel Resourcen frisst und ausserdem auch recht aggressiv ist. Manchmal legt Norton einfach iregndwelche Anwendungen und sogar Windows lahm. ( und sich selbst )

Alexander:
Hallo an alle.

@madcat, Baldrian,kv-70 & andere Gegner des Nortons.
Ich habe Norton schon seit Version 2003 und bin damit sehr zufrieden,
außer bei den 2-3 Min. beim Neustart (Norton 2006).Ich schalte jetzt öfter in den Ruhezustand
und löse somit das Problem.
Ich wollte nur wissen, ob man das irgendwie umgehen kann.   
Symantec hat 53% Marktanteil und hat auch damit mein Vertrauen verdient.
Eigentlich ist es eine Sache des Geschmacks, dieses oder jenes Programm zu nutzen.

@madcat

--- Zitat ---Hattest du vorher ein anderes Antiviren Programm?
--- Ende Zitat ---
Habe gerade Win XP Pro neu installiert.

@Martini

--- Zitat ---Kannst mal den RASPPOE draufmachen,dann müsste es weg sein,
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Beschreibung:
Mit RASPPPOE ist es möglich, eine PPP-Verbindung über Ethernet Adapter zu DSL-Netzwerken vieler DSL-Service-Provider herzustellen. Somit dient das Protokoll als vollwertiger Ersatz zu herkömmlichen Zugangs-Tools, wie sie beispielsweise von der Dt. Telekom angeboten werden. RASPPOP lässt sich problemlos in Windows-Systeme integrieren. Neben den notwendigen Treibern enthält das Zip-Archiv eine umfangreiche englischsprachige Anleitung für die Einrichtung unter Windows 9x, NT 4.0 oder 2000/XP/.NET.
--- Ende Zitat ---

Könntest du bitte mir erklären, was bringt RASPPPOE in diesem Fall.
Ich benutze keine Zugangs-Software, weil mein Provider keiner anbietet (Versatel).

@kv-70

--- Zitat ---Hast du noch mehre Netzwerk Karten drin ? Norten versucht auf alle Netzwerk karten
zu zugreifen . Deaktieviere mal alle Netzwerk karten . Dann nur eine Netwerk karte Aktivieren die fürs Internet brauchst .
--- Ende Zitat ---

Ich habe nur 1 LAN-Schnittstelle an Board.

Gruß
    Alexander

Hans:
Hi ich bin zwar auch kein großer fan von norten aber egal jeder was er will würde mal die einstellungen durch sehen denke da kann man in den punkt port und so einstellen

*gruß Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln