Allgemeines Computer Forum > Software

Norton Antivirus 2006

(1/7) > >>

Alexander:
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem!!!!

Nach der Instalation von Norton Antivirus 2006 fährt der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Ich habe nur ein leeres Desktop (das Hintergrundbild ist da) ohne Arbeitsoberfläche, keine Taskleiste und kein Startmenü sichtbar.Es dauert ungefähr 2-3 min. Dann ist alles wieder normal. Und es passiert nur, wenn Netzwerkkabel zum PC angeschlossen ist. Wenn ich die Kabel trenne, dann startet PC ganz normal, ohne verzögerung. Habe gerade Win XP Pro neu installiert.

Woran liegt es? :kratz
Brauche Eure Hilfe!

Gruß
   Alexander

madcat:
Kann es sein, daß du Norton so eingestellt hast, daß die Software immer beim Neustart nach Updates sucht und diese runterläd und installiert? Dadurch können solche Startausbremser kommen. Hattest du vorher ein anderes Antiviren Programm? Dann kann es sein, daß Norton Fehler bei der Installation macht, da es reste des anderen Programms in der Registry findet und deshalb nicht klar kommt.
Doch der erste Fehler den du gemacht hast ist Norton als Antiviren Programm zu nehmen  :-D

gruß madcat

Martini:
Hab auch das Norton drauf,genau das selbe Problem.......seitdem ich den Router hab,hab das Problem gelöst,indem ich meinen PC nicht mehr aus mache  :rofl

Aber mal im ernst,hab auch schon alles abgeschaltet.Norton überprüft beim Start die Netzwerkkarte usw......und das dauert....

Kannst mal den RASPPOE draufmachen,dann müsste es weg sein,ich kann ihn nicht inst.,weil mein Router immer online ist(wegen Telefon usw...).

kv-70:
Hast du noch mehre Netzwerk Karten drin ? Norten versucht auf alle Netzwerk karten
zu zugreifen . Deaktieviere mal alle Netzwerk karten . Dann nur eine Netwerk karte Aktivieren die fürs Internet brauchst .

Baldrian:

--- Zitat ---Doch der erste Fehler den du gemacht hast ist Norton als Antiviren Programm zu nehmen
--- Ende Zitat ---
Und genau da liegt der Hund doch auch wirklich begraben.
Norton ist vieleicht gut in der Viren suche, aber ich hab wirklich schon soviele Rechner gesehen, bei denen Norton tausend Probleme verursacht hat, das ich wirklich immer wieder nur nachdrücklich sagen kann: Finger weg!
Ich weiß, das hilft dir in deinem Fall nicht weiter und da du es ja warscheinlich auch schon bezahlt hast, kann ich auch verstehen, das du es gerne nutzen willst. Aber wenn ich du wäre, würde ich zumindest kein neues Update mehr kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln