Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Initiative "Neues Zeugnis" - bitte mitmachen!

<< < (5/11) > >>

Volker:
Hallo, :-)

ja das erscheint mir auch übersichtlicher, als alle Themen von den  Lehrbriefen aufzuführen.
Wenn es jemand (Personalchef usw...) z.B. bei einem Vorstellungsgespräch ausführlicher wissen will,
kann man ja den Fernlehrplan vorlegen. 

gruss
Volker

streunerchen:
Hallo,

Also ich finde die Idee mit dem neuen Zeugnis super, aber deines ist mir dann schon wieder zu ausführlich.
Das von Madcat ist doch super, nicht zuviel und nicht zuwenig, vorallem liest wahrscheinlich, kein Personalchef
mehrere Seiten von einem Zeugnis.

mfg streunerchen

LoGaN:

--- Zitat von: Musikdrama am Februar 22, 2006, 14:56:27 ---Hallo,

die viel zu kurze Form unseres Abschlusszeugnisses war ja schon des öfteren ein Thema in diesem Forum. Die meisten wünschen sich eine ausführlichere Form mit einer Übersicht über die Lehrinhalte und die einzelnen Hausaufgaben-Noten.

Da ich nicht nur meckern, sondern der Fernschule in 2-3 Monaten einen konkreten Entwurf für ein neues Zeugnis vorschlagen möchte, brauche ich Eure Mithilfe und Unterstützung. In den letzten Tagen habe ich mich einmal hingesetzt und einen Entwurf für ein mehrseitiges Zeugnis sowie ein Anschreiben an die Fernschule erarbeitet.

Bitte schaut Euch die beiden PDF-Dateien einmal an und gebt mir ein möglichst zahlreiches Feedback, was ich noch ändern oder verbessern sollte.

Anschreiben:
- höflich?
- vollständig?
- Fehler?

Zeugnis:
- vollständig?
- Umfang: ausreichend oder zuviel?
- Rechtschreibung?
- Form und Layout?

An die Moderatoren:

- könnt Ihr diesen Thread bitte oben in diesem Forum stehen lassen, sodass er nicht nach unten rutscht?
- wie viele aktive Studenten sind wie hier z. Zt. in diesem Forum?
- gibt es eine technisch sichere Möglichkeit, dass alle aktiven Studenten hier irgendwie ihre Stimme (ggf. mit Teilnehmer-Nr.) abgeben, die ich dann gesammelt mit dem Entwurf an die Fernschule schicke?

Nun freue ich mich auf Eure engagierte Mitarbeit und hoffe, dass diese Initiative zum Ziel führt.

Euer Alex

--- Ende Zitat ---

hallo zusammen :) bin der logan/gerry auch neu und ziehmlich am anfang,
mache den kurs weil ich auch oft am pc picke :) und warum wissen verschwenden ?!
zeugnis finde ich super -bin dabei

Raik:
Hallo,

Super Idee ich bin auf jeden Fall dabei :hail

Bernd:
Hallo Alex, schon im Entwurf ist das Zeugnis bedeutend aussagekräftiger als die billige DIN A 4 Seite der Fernschule. Wenn man bedenkt, dass man hier mit Material arbeiten muss, welches seit mindestens 5 Jahren (kostensparend) nicht überarbeitet wurde(z.B.Währung noch immer in DM)  und es auch keine Ergänzungsblätter über neuere Technologien gibt (was ja wohl sinnvoll wäre) kann man von der Fernschule Weber mit Fug und Recht ein aussagekräftiges, mehrseitiges und etwas edler aufgemachtes Zeugnis erwarten und auch verlangen.

Zu Deinem Entwurf: So einsenden, falls die überhaupt darauf eingehen, wird ohnehin noch genug gekürzt werden.
Meine Teilnehmer Nummer sende ich Dir zu
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln