Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Initiative "Neues Zeugnis" - bitte mitmachen!

<< < (4/11) > >>

djin:
Hallo,

mich würde mal interessieren ob der Fernschule Weber dieser Vorschlag bez. des Zeugnises unterbreitet wurde und ob schon ein Feedback kam :-)

MfG

René

Musikdrama:
Hallo,

erst mal herzlichen Dank für die bisherigen Rückmeldungen zu meiner Initiative. Ich peile an, den Zeugnisentwurf ca. Ende April - Anfang Mai an die Fernschule zu senden, und zwar aus folgenden Gründen:

1. schauen manche Forumsteilnehmer nur sporadisch hier herein und deren Reaktionen bzw. Anregungen möchte ich noch abwarten.
2. können bis dahin weiterhin noch detailliertere Verbesserungsvorschläge und Wünsche zum neuen Zeugnis abgegeben werden.
3. denke ich, dass wir bei der Fernschule bestimmt bessere Chancen haben, wenn mindestens 50 oder besser 100 Teilnehmer die Initiative unterstützen. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht, deswegen wollte ich von Anfang an mindestens 2 Monate auf Reaktionen warten.

Ich hoffe, dass das für alle so okay ist.

Selbstverständlich werde ich Euch über alle Neuerungen und Ergebnisse hier auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße

Euer Alex

MCoupe:
Moin  :-D

Hab den Thread jetzt erst gesehn und mir die Pdf´s gesaugt.
Finde Deine Idee sehr gut, bin zwar erst bei LB3 aber macht ja nix  :wink:
Spreche meine Achtung aus das sich jemand damit befasst. :-D

Bin auf jeden fall dabei, meine T-Nr: schicke ich Dir

Halt uns auf´m laufenden  :wink:

Bis spääddeer
Gruß
Maddin

madcat:
Hallöchen,
ein echt gute Idee. Allerdings gefällt mir die Ausführung nicht so gut. Es ist insgesamt zu unübersichtlich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß auich nur ein Personalchef den ganzen Stichpunktkram liest. Ich würde die Geschichte auf wenige wichtige Punkte beschränken (ohne Lehrbriefangabe).
z.B.

-Grundbegriffe der Computertechnik, Geschichte Gegenwart und Zukunft, ESD Vorkehrungen
- Grundlagen bei Motherboards, Prozessoren, Speichersubsysteme, Bussysteme (ISA, PCI etc.).
- Typische PC-Interfaces, SCSI, Serielle Bussysteme, IEEE1394, Speicherkarten-Interfaces, IEEE 488
- Stromversorgung, Kühlung, Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV),Leistungsbewertung.
- Software-Schnittstellen, Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen
- Rechnerarchitektur
- Grundlagen der Schaltungstechnik, Sequentielle Elementarschaltung, Dokumentation digitaler Schaltungen
- Speicherschaltkreise und Speichersubsysteme.
- Bussysteme und universelle Interfaces, Elektrische Verbindungsprinzipien.
- RAS-Hardware, On-Line Fehlererkennung, Plausibilitätaprüfungen, Fehlerkontrolle und   
  -korrektur serieller Daten
- Grundlagen der Zuverlässigkeitslehre
- Qualitätskriterien für Prüfverfahren, Fehlererkennung, Fehlerlokalisierung, Testsoftware
- Planmäßige Wartung, Testen, Installieren, Systemplanung, Wartungsplan

und das ist glaube ich schon fast zuviel.

gruß madcat

andre3468:
Hallo ihr lieben ich habe mich ja schon einmal geäussert, was Madcat geschrieben hat finde ich perefekt.ich wußte nicht wie man es besser machen kann jetzt ja.
--- Zitat von: madcat am März 21, 2006, 16:29:27 ---Hallöchen,
ein echt gute Idee. Allerdings gefällt mir die Ausführung nicht so gut. Es ist insgesamt zu unübersichtlich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß auich nur ein Personalchef den ganzen Stichpunktkram liest. Ich würde die Geschichte auf wenige wichtige Punkte beschränken (ohne Lehrbriefangabe).
z.B.

-Grundbegriffe der Computertechnik, Geschichte Gegenwart und Zukunft, ESD Vorkehrungen
- Grundlagen bei Motherboards, Prozessoren, Speichersubsysteme, Bussysteme (ISA, PCI etc.).
- Typische PC-Interfaces, SCSI, Serielle Bussysteme, IEEE1394, Speicherkarten-Interfaces, IEEE 488
- Stromversorgung, Kühlung, Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV),Leistungsbewertung.
- Software-Schnittstellen, Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen
- Rechnerarchitektur
- Grundlagen der Schaltungstechnik, Sequentielle Elementarschaltung, Dokumentation digitaler Schaltungen
- Speicherschaltkreise und Speichersubsysteme.
- Bussysteme und universelle Interfaces, Elektrische Verbindungsprinzipien.
- RAS-Hardware, On-Line Fehlererkennung, Plausibilitätaprüfungen, Fehlerkontrolle und  
  -korrektur serieller Daten
- Grundlagen der Zuverlässigkeitslehre
- Qualitätskriterien für Prüfverfahren, Fehlererkennung, Fehlerlokalisierung, Testsoftware
- Planmäßige Wartung, Testen, Installieren, Systemplanung, Wartungsplan

und das ist glaube ich schon fast zuviel.

gruß madcat

--- Ende Zitat ---

Gruß Andre3468

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln