Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Initiative "Neues Zeugnis" - bitte mitmachen!

(1/11) > >>

Musikdrama:
Hallo,

die viel zu kurze Form unseres Abschlusszeugnisses war ja schon des öfteren ein Thema in diesem Forum. Die meisten wünschen sich eine ausführlichere Form mit einer Übersicht über die Lehrinhalte und die einzelnen Hausaufgaben-Noten.

Da ich nicht nur meckern, sondern der Fernschule in 2-3 Monaten einen konkreten Entwurf für ein neues Zeugnis vorschlagen möchte, brauche ich Eure Mithilfe und Unterstützung. In den letzten Tagen habe ich mich einmal hingesetzt und einen Entwurf für ein mehrseitiges Zeugnis sowie ein Anschreiben an die Fernschule erarbeitet.

Bitte schaut Euch die beiden PDF-Dateien einmal an und gebt mir ein möglichst zahlreiches Feedback, was ich noch ändern oder verbessern sollte.

Anschreiben:
- höflich?
- vollständig?
- Fehler?

Zeugnis:
- vollständig?
- Umfang: ausreichend oder zuviel?
- Rechtschreibung?
- Form und Layout?

An die Moderatoren:

- könnt Ihr diesen Thread bitte oben in diesem Forum stehen lassen, sodass er nicht nach unten rutscht?
- wie viele aktive Studenten sind wie hier z. Zt. in diesem Forum?
- gibt es eine technisch sichere Möglichkeit, dass alle aktiven Studenten hier irgendwie ihre Stimme (ggf. mit Teilnehmer-Nr.) abgeben, die ich dann gesammelt mit dem Entwurf an die Fernschule schicke?

Nun freue ich mich auf Eure engagierte Mitarbeit und hoffe, dass diese Initiative zum Ziel führt.

Euer Alex

Heiko:
Hallo Alex,

hab mir gerade die PDF`s runter gesaugt, ich werde mich morgen dazu äußern.

Gruß Heiko

kv-70:
Für dieses Formular gebe ich dir die Note Gut . Das Zeugnis gibt über jeden Bereich ein Einblick und ist seher gesehen , bei den Arbeitgebern .
Wir hoffen mal Das Weber das Schreiben anerkennt . :hail

Aturo:
Finde ich auch gut und werde auf jeden Fall mitmachen. :-P Was mir jetzt auf die schnelle im Zeugniss aufgefallen ist das die Benotung im LB14 gleichermaßen den Begleitheft 5 beinhaltet, der LB 15 aber nicht. Also müßtest du eigentlich das Begleitheft mit LB 15 vertauschen. Alle anderen LB's liegen schon ne Zeit zurück,weiß ich nicht auswendig. Werde mir das später noch genau ansehen, jetzt hab ich das nur überflogen.

Das Anschreiben finde ich gut.

Heiko:
Hallo Alex,

dein Versuch ist lobenswert, aber werden sich die Damen und Herren der FS Weber darauf einlassen ?????????

Ich denke wir werden es versuchen ! Also ich will damit sagen, ich bin dabei !

Gruß Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln