Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbstständig Part2
Yasca:
Hallo Hans,
das ist mir auch ein Begriff und kenne es selber auch. Wenn mir irgendwas gefällt und ich mich irgendwo wohlfühle, erzähle ich es ja auch weiter und so schlecht wie man manchmal denkt funzt die Mundpropagander hier nicht.
Haben wir schon oft im Chor gehabt, es reicht da nur in Wilmersdorf Werbung zu machen und die Leute kommen von überall her.
Nur bisher habe ich noch keine Kunden, die es weitersagen könnten. Wenn ich Kunden bekomme, werde ich natürlich alles tun, was ich tun kann, damit die zufrieden sind und es weitertragen.
Na ja, ich habe ja nun auch erst am Wochenende mit der Werbeaktion angefangen, ich denke, da muss ich mich vielleicht auch etwas gedulden, bis da was passiert. Ich verteile die anderen Flyer auch noch die Tage und eventuell könnte ich ja dann Ende März, Anfang April noch mal eine Werbeaktion starten.
Viele Grüße sendet herzlich Studentin
Udo:
Bin ja mal gespannt was bei deinen Flyern so rauskommt. :-o 400 Stück sind ja nun auch nicht wenig.
Habe nämlich das selbe vor deshalb interessiert mich das besonders ,halt uns doch bitte auf dem laufenden. :wink:
Mich würde auch die Haftpflichtversicherung noch näher interessieren ,hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht zB. was kosted das.
Habe meine AGB einfach von jemanden anderen übernommen und halt dementsprechent etwas modifiziert. :wink:
Gruß Udo
Yasca:
Hallo,
ich finde, dass es ja nur die Möglichkeiten mit Flyer und Homepage gibt Werbung zu machen. Zwar kann man natürlich auch über Medien an die Öffentlichkeit gehen aber das kostet natürlich und ob es was bringt, wenn man eine winzig kleine Anzeige einmal in einer Zeitung hat, wage ich zu bezweifeln.
Für Berlin finde ich 400 Flyer gerade mal angemessen. Wenn wir vom Chor eine große Werbeaktion für Konzerte machen, lassen wir in einem Bezirk locker 500 Flyer, Berlin ist eben eine Großstadt. Also die Anzahl der Flyer würde ich von der Umgebung abhängig machen. Ich habe die auch einfach schwarz weiß kopiert, teilweise auf getöntem Papier, weil es sich sonst nicht bezahlen lässt, also zumindest nicht für meine Verhältnisse.
Ich habe die Teile in Postkästen gesteckt und heute auch wieder welche beim Arzt im Wartezimmer gelassen. Bei meiner Hausärztin lagen noch welche aber ich glaube fast, dass es weniger geworden sind.
Also bisher hat sich noch keiner gemeldet aber vielleicht muss ich mich auch noch etwas gedulden, denn ich habe ja erst vor einer knappen Woche mit der Werbung angefangen.
Eine Haftpflichtversicherung kann eigentlich nicht so teuer sein. Da ich heute den ganzen Nachmittag im Wartezimmer meies HNO verbracht hatte, konnte ich natürlich weder zur Versicherung noch zum Finanzamt.
Für meine Private Hausrat- und Haftpflicht zahle ich insgesamt im Monat knapp 15 Euro. Ich weriß nicht, welche nun teurer und welche billiger ist, müsste da die Unterlagen raussuchen aber die Welt kann es nicht kosten. Wenn ich da mehr weiß, kann ich es ja mal posten.
Es grüßt herzlich Studentin
wolli:
@Studentin
Hallo Sylvia
Da wirst du aber Bauklötze staunen was eine Firmenhaftpflichtversicherung im Monat kostet.Ich schätze mal locker zwischen 250 und 600 Euro.Genau weiß ich das zwar nicht,aber wie ich eine abschließen wollte,war sie mir definitiv zu teuer.Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.Ich glaube aber nicht das sie billiger geworden sind.
Bis dann
Wolli
PS: schöne Internetseite,Glückwunsch. :-D
Hans:
so eine Firmen Haftplicht ist schon Teuer als eine Private das auf jeden fall mal
zur Zeit kann man bei einer Schadensabdeckungssumme bis 5 Mio. mit einem monatlichen Beitrag von 100- 250€ aus gehen. Aber es gibt auch eine Firmen Haftpflicht für Existensgründer müsste man bei seinem Versicherungsvertreter mal erkundigen.
Hier habt ihr noch nen Link wo ihr einen Versicherungsvergleich erstellen lassen könnt denke das, daß noch kostenlos.
http://www.info-versicherungsvergleiche.de/
Gruß Hans
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln