Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbstständig Part2
Yasca:
Hallo,
:-oals ich eben die Nachrichten las, dachte ich, ich hätte es an den Augen. Was macht das denn so teuer, dass ist ja echt unter aller Kanone. Ich meine meine private Hafpflicht kostet doch auch nur irgenwas bei 6 bis 7 Euro im Monat und da bin ich auch bis zu einigen Millionen versichert.
Na ja, nun ist eine private Haftpflicht ja auch was anderes als eine für einen Betrieb. Nur wenn die so böse teuer ist, kann ich natürlich keine abschließen, dass liegt ja weit über meine Verhältnisse.
Bisher hat sich die Debeka noch nicht gemeldet, hatte denen ja eine Mail geschrieben. Wenn die sich mal gemeldet haben, kann ich es mal posten, was die nehmen.
Das Finanzamt hat schon reagiert und mir wurde gesagt, dass ich meine Anmeldung auch mit der Post schicken kann. Na das werde ich dann mal die Tage tun.
Es grüßt herzlich Studentin
Roger:
Hallo zusammen
Habe selber seit 9 jahren einen Shop (kein PC etc.)
Will aber demnächst eine PC-Reparatur Service Stelle einrichten bin aber erst bei LB14 und möchte es erst beenden.
die Frage zu der Steuererklärung
Seit diesem Jahr muß man die Vorsteuerabgabe
über das Internet entrichten und die Einkommensteuerabgabe muß sowieso der Steuerberater
machen.Für die Vorsteuer gibt es ein Programm aus dem Internet und heißt ELSTER FORMULAR.
Adresse: www.elsterformular.de kann man es herunterladen
Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen
viel spass noch
Roger
madcat:
Hallöchen,
offensichtlich gibt es doch einiges zum diesem Thema noch zu klären. Schön das ihr euch so rege beteiligt.
Also das mit den Flyern werde ich mir klemmen. Ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt. Ich hab aber zugegebenermaßen auch keinen großen Bock auf Privatleute, die ein Problem mit ihrem PC haben. Ich habe mich auf kleinere Handwerksbetriebe und Praxen bzw. Kanzleien eingeschossen. Die Handwerker frage ich meist, was die ihren Kunden für eine Arbeitsstunde berechenen und sage dann ok das nehme ich dir auch pro Stunde ab. Das funzt ganz gut, da die sich die Kalkulation dann auch gut vorstellen können. Leider kann man das bei Kanzleien und Praxen niht bringen, da sind die Sätze etwas zu hoch :-D.
Ich habe mich jetzt auch bei einem Großhändler angemeldet, der nur an Fachhändler verkauft, und siehe da ich kann plötzlich mit fast allen Läden im Umkreis mithalten und verdiene sogar noch ein paar Cent daran.
Klar das da nicht viel Spiel ist aber 5%-10% gehen da immer.
Mit der Versicherung bin ich leider immer noch nicht weiter. Die sind echt verdammt teuer.
Auch bei den AGBs bin ich noch unsicher wie ich die gestalte. Ich habe mir jetzt einfach mal ein paar von anderen Firmen runtergeladen. Ich glaube ich werde mir dort einfac das gebauchbarste rausfiltern und auf meine Bedürfnisse umtexten.
gruß madcat
gramanu:
--- Zitat von: madcat am März 05, 2005, 21:22:13 ---
Also das mit den Flyern werde ich mir klemmen. Ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt. Ich hab aber zugegebenermaßen auch keinen großen Bock auf Privatleute, die ein Problem mit ihrem PC haben.
--- Ende Zitat ---
Hey madcat,
das kannste dir auch Klemmen,ganz schön Großk........ :-D
Mit den besten Grüßen,gramanu :evil:
madcat:
@gramanu
Das hat mit großk.... nichts zu tun. Ich habe nie gesagt, daß das unter meiner Würde ist. Ich bastel seit Jahren an defekten Rechnern von Freunden, Freunden von Freunden, Bekannten usw. rum. Mal ne neue Grafikkarte oder ne Speichererweiterung einsetzen, ein neues Betriebssystem installieren oder das Office-Paket. Ich hab da wie ich schon gesagt habe einfach kein Bock mehr drauf, deshalb wende ich mich hauptsächlich an kleine Betriebe. Das ist einfach spannender. Welche fachspezifische Software da benutzt wird, wie vernetzte ich die Arbeitsplätze und verwalte die Benutzerrechte, wie muss die Verkabelung gelegt werden, müssen die Rechner unter extremen Bedingungen funktionieren usw.
gruß madcat
P.S.: Der ist übrigensvon dir und klingt auch irgendwie großk..... :wink:
--- Zitat ---Ich bin auch in den Anfängen (ganz klein),und über die letzten drei Monate kann ich mich echt nicht beschweren,ich werde mich in keiner
Festanstellung mehr versklaven.
--- Ende Zitat ---
Zumindest für jemanden, der wie ich Festangestellt ist und nur nebenberuflich Selbstständig. :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln