Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbstständig Part2
Andreas:
Bei uns ist das so, dass das Finanzamt automatisch bei der Gewerbeanmeldung informiert wird. Promotion ist echt am teuersten am Anfang finde ich. Ausrüstung braucht man gernicht soviel .... Madex Diagnosekarte ins Hemd .. Bleistift hinters Ohr und los gehts. 8-) :-P
Baldrian:
Moin Studentin,
Frag mal bei dem Laden bei dir um die Ecke, ob sie eine spezielle Preisliste für Gewerbe Kunden haben.
Viele etwas größere (im sortiment) Läden haben so etwas. Da kannst du ein paar Euros sparen und brauchst nicht zum direktem Straßen Preis einkaufen.
Übrigens kann es auch meistens gar nicht schaden mal zu erwähnen das man die Sachen für Reparatur zwecken braucht. Manchmal ist auch beim Händler not am mann. Da werden dann auch Garantiefälle außer Haus gereicht wenn keine Kapazitäten mehr zur verfügung stehen.
Yasca:
Hallo,
die Idee ist gar nicht mal so schlecht, da werde ich einfach mal fragen. Wenn die dann noch Hilfe bräuchten, dass wäre natürlich ideal.
Mit dem Finanzamt scheint es hier anders zu sein, also bisher habe ich von denen noch nichts bekommen. Die Frau beim Wirtschaftsamt meinte, dass ich das Formular, was sie mir gegeben hat ausfüllen und mich beim Finanzamt melden muss. Ich kann da morgen ja mal nach der Arbeit hingehen, komme dann am Finanzamt vorbei und fragen. Wenn ich da schon gemeldet bin ist ja gut aber wenn nicht, kann zumindest keiner sagen, ich hätte mich nicht gemeldet.
Also meine Ausrüstung die ich habe, dürfte reichen. Ich habe eben die Diagnosekarte, Software zum Testen, eine kleine Grafikkarte, die noch gut funzt um zum Testen ausreicht und dann eben die Dinge, wie Schraubendreher und der Krempel.
Viele Grüße sendet herzlich Studentin
Yasca:
Hallo,
wollte noch was zum Thema Werbung sagen. Ich hatte zuhause Flyer gemacht, kopiert und Verteilt. Da ich finanziell sehr knapp dran bin, habe ich einfach schwarz weiß Kopien gemacht und ein paar auf getöntem Papier.
Eine Freundin von mir hat am Wochenende ca. 100 Flyer unter die Leute gebracht und ich bin auch immer mal damit beschäftigt. Gestern musste ich viel zu Ärzten und da in den Wartezimmern nicht gerade wenig Leute sind, habe ich gefragt und da auch Flyer gelassen. Zudem lege ich die Teile in Treppenhäuser, wenn ich keine Postkästen finde und es sind inzwischen schon ca. 200 Flyer draußen.
Gestern habe ich bei Kaisers einen Zettel angehängt und es steht auch überall meine Homepage drauf. Also eben Kontaktmöglichkeiten, wie Telefonnummern und Mail, Eben was ich anbiete und die Internetadresse. Das ganze habe ich nett gestaltet und nun muss ich eben abwarten.
Reicht das als Werbung aus, Flyer und Homepage oder muss ich da noch mehr machen?
Also jetzt irre großes Geld für Zeitungsanzeigen kann ich zur Zeit nicht ausgeben und ich hatte mich mal mit einer Frau in der Bahn unterhalten, die auch Anzeigen in Zeitungen hatte, irre viel Geld dafür bezahlt hat und gebracht hat es nichts.
Natgürlich wissen auch meine ganzen Freunde bescheid, die es dann weitertragen, also so das es dann auch per Mundpropegander weitergetragen wird.
Es grüßt herzlich Studentin
Hans:
Denke Mundpropaganda ist die beste werbung hab mal den tollen satz gelesen
Ein Zufriedener Kunde Empfiehlt einen gern Weiter
Gruß Hans
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln