Autor Thema: SP1 für Vista  (Gelesen 9439 mal)

Offline xcrowx01

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: SP1 für Vista
« Antwort #25 am: April 10, 2008, 23:13:42 »
die sache mit sp1 für vista kann ich nur sagen warten es brahcte bei mir viele probleme vista startet nicht und vieles mehr am ende war ich froh es wieder runter zu haben warte lieber noch ma 2 monate und probier es dann noch mal

aber auch ohne sp1 läuft alles super und langsamer als mein altes xp ist es auch nicht unbedingt

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: April 10, 2008, 23:39:56 »
Welche Vista - Version hast du denn? Also ich habe die Ultimate - Version und die läuft super auf meinem Rechner.

MfG
Jens

Offline blub

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: April 13, 2008, 16:47:09 »
mit vista bin ich sehr unzufrieden. habe selber auch vista ultimate, aber arbeite mit win xp.
vista ist im moment nur für games wegen directX 10 zu gebrauchen wie Daywalker es gesagt hat, zum arbeiten ist mir vista zu umständlich.

gruss

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: April 14, 2008, 12:59:57 »
Also mit Vista ist es ähnlich wie es mit Millenium oder 98 SE wahr, alle kannten die beiden und haten angst vom neuen XP was ein fehler war weil es schöner und wesentlich stabiler wahr als die Vorgänger. Vista wie schon gesagt ist  auch Neu und Teuer :), deswegen sitzt man auf dem guten alten XP wenn's  um Driver geht muss man doch eigentlich keine haben weil Sie selbst fast alle hat und wenn nicht bleibt uns noch das Internet oder ?. Meiner meinung nach ist das Äussere sehr wichtig und das bietet Vista und dazu wie gesagt DirectX 10 für neue Grafik erlebnise also bis ende 2008 werden bestimmt mehr Leute Vista nutzen was SP1 eingeht braucht man das eigentlich ? Ich habe es runtergeladen aber nicht instaliert weil Mir alles einwandfrei läuft. Ich bin wenigstens zurzeit sehr mit Vista zufrieden und mann braucht doch keine 2 GB Speicher um es laufen zu lassen Schwachsinn, 1Gb genügt gänzlich.
Ich komme in Frieden :).

Offline xcrowx01

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: April 15, 2008, 13:59:58 »
@ nagel79

wenn die frage an mich gerichtet war ich nutze Vista Home Premium 64bit

@Petrus

Vista teuer kann ich nicht unterschreiben wenn mer kein handbuch brauch reicht ne system builder und die bekommt mer teilweise schon für knapp 60€ da hab ich damals für mein xp mehr gezahlt

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: April 16, 2008, 18:53:33 »
Na ja Ich habe auch eine SB für 160 € aber Ultimate und bis jetzt zum glück hatte Ich keinerlei probleme.
Was der Frage betrift das war eine Aussage :).

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: April 16, 2008, 19:07:47 »
Hi Petrus,
kannst du deine Texte noch mit den entsprechenden "Zitaten" versehen, sonst ist es schwierig sie einzuordnen :wink:

Vielen Dank,
Jobrauni

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: April 16, 2008, 19:16:54 »
" Wie Bitte "  :mrgreen:

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #33 am: April 16, 2008, 19:48:57 »
Hm, also ich hab Vista jetzt ehrlich noch nicht viel genutzt, obwohl ich es hab. Der Preis macht es also nicht aus. Ich benutz zwar ansich eh sehr selten Windows und wenn hauptsächlich auf der Arbeit, aber XP finde ich einfach wesentlich einfacher. Sowohl vom Aufbau als auch von der Bedienung.

Vista hat für mich einfach wirklich keinen Mehrwert. Die Optik ist wohl ne Geschmacksfrage und von der Bedienung und den Menüs wars mir auch bei XP schon ohne die klassische Ansicht zu blöd. Gerade die Pro Versionen sollten sich meiner Meinung nach viel stärker an den Servern orientieren.

Vista braucht zu viel und bietet zu wenig. Das wäre einfach mein Fazit.
Ich würde auch eher den Vergleich so anlegen: XP = 98SE und Vista = ME. Und für ME gab es auch nie einen wirklichen Grund.

Ich stell es mir auch sehr Problematisch vor ein Büro mit Vista Clienten zu betreiben. Das wäre doch eine riesige Kostanlavine. Und DX10 braucht da keiner und die Sicherheit hängt eh vom Admin ab.

Wenn es denn funktionieren sollte, würde ich dir aber schon das SP1 empfehlen. Da Windows ja oft nur so vor Sicherheitslücken strotzt, tust du dir auch ohne für dich auffällige Bugs damit sicherlich einen Gefallen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: April 16, 2008, 21:44:30 »
Hallo

vielleicht sollten wir alle Vista vergessen und uns auf Win7 freuen. Die Versprechungen hören sich echt gut an:
MinWin-Kernel = Basis-Installation ohne grafische Bedienoberfläche, benötigt nur 25 MB Festplattenspeicher und 40 MB Arbeitsspeicher.
Und durch Modularisierung läßt sich Win so erweitern, wie man es braucht.
Hört sich doch gut, naja, mal schaun, ob das was wird, und ob es Ende 2009 kommt.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Details-zum-Vista-Nachfolger_29481059.html (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Details-zum-Vista-Nachfolger_29481059.html)

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #35 am: April 16, 2008, 21:54:01 »
Zitat
MinWin-Kernel = Basis-Installation ohne grafische Bedienoberfläche, benötigt nur 25 MB Festplattenspeicher und 40 MB Arbeitsspeicher.
Und durch Modularisierung läßt sich Win so erweitern, wie man es braucht.
Hört sich doch gut, naja, mal schaun, ob das was wird, und ob es Ende 2009 kommt.

Nein, das gibt es schon. Codename: Linux.  :-D
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: April 16, 2008, 21:59:46 »
Zitat
Nein, das gibt es schon. Codename: Linux.  grin
Ja, ich weiß es, bin auch auf dem besten Weg, Linux-User zu werden...
Mit dem besten Linux-User  :-) hier im Forum schaffe ich das sicherlich noch... :-D

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline madeingermany

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Juni 24, 2008, 10:32:41 »
Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home Premium vorinstalliert gehabt und wollte es eigentlich recht zügig durch XP ersetzen. Da ich aber zeitlich aufgrund so einiger Großmaßnahmen im Beruf nicht dazu kam, behielt ich Vista erstmal - dachte ich zumindest. Denn jetzt, gute 2 Monate später, bin ich recht zufrieden damit. Vor allem die mal wieder gestiegene Stabilität des Systems sorgt für Freude.

Das leidige Thema mit der Geschwindigkeit möchte ich auch noch ansprechen. Ich vergleiche das mal mit Autos. Auch dort wird immer mehr hineingepackt, was das Gewicht erhöht. Kein Wunder, dass man heute mit Triebwerken um die 150 PS gerade mal normal von der Stelle kommt. Ähnlich ist es bei Betriebssystemen. Statt sich auf das Nötigste zu beschränken, erweitert man die Software um unüberschaubar viele Funktionen. Auch diese beanspruchen Ihre Leistung. Und jetzt darauf rumzuhacken, dass Vista ja viel langsamer läuft als XP, ist etwas kurzsichtig. XP lief auf gleichen Systemen auch langsamer als ME. Würde man sich auf die nötigsten Bestandteile beschränken, sowohl bei Autos als auch bei Betriebssystemen, würde man natürlich entsprechend bessere Leistungswerte haben.

Zum SP1 kann ich noch keinen Kommentar abgeben. Schien mir in den Medien zu stark in der Kritik zu stehen, als dass ich meine rare Freizeit mit der Suche und Beseitigung von Bugs verbringen möchte.

Grundsätzlich kann man festhalten, dass Vista wahrhaftig nicht der große Wurf ist, den man sich nach dem SP2 für XP hätte wünschen dürfen, aber es ist nun auch nicht der propagandierte Schuss in den Ofen.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: Juli 18, 2008, 10:35:20 »
Hallo,

im Jahr 2006 fand ein Tester heraus, dass Vista rund 27.479 Bugs enthält. Vista SP behebt mindestens 551 davon.
Im Jahr 2004 fanden Analysten in Linux (Kernel 2.6) insgesamt 985 Bugs... in 5,7 Millionen Programmzeilen.
http://www.pcgames.de/aid,652130/Spezial/Spannendes_Wissen_Kuriose_Zahlen_aus_der_Welt_der_Computer_und_Spiele/ (http://www.pcgames.de/aid,652130/Spezial/Spannendes_Wissen_Kuriose_Zahlen_aus_der_Welt_der_Computer_und_Spiele/)

Gruß Susanne